wenzelda 10 Geschrieben 17. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo, ich kann über den ESM nicht auf die öffentlichen Ordner zugreifen. Es erscheint nach langer Ladezeit immer die Fehlermeldung Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen Einrichtung: Win32 ID-Nr.: c0072746 Exchange-System Manager Der Zugriff auf die öffentlichen Ordner über eine Outlook-Client ist ohne Probleme möglich und auch der OWA arbeitet ohne Problem. Ich habe bereits die Forumssuche genutzt und die dort beschriebenen Tipps und Einstellungen für SSL uns IIS überprüft und geändert. Das System läuft auf einem Win2003 Server SP2. Auch habe ich den ESM auf einer lokalen XP-Maschine installiert. Doch auch dort erscheint der gleiche Fehler. Im Internet bin ich noch auf einen Tipp gestoßen, der vorschlägt den Registry-Key Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeTransport\SkipPublicMDBRestriction neu anzulegen. Aber leider steht nix dazu, was dieser Key bewirken soll. Hat noch jemand von euch eine Idee bzw. eine Hilfe für mich. Würde ungern IIS und Exchange neu installieren. Schon mal danke für eure Hilfe Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzelda 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hallo, hat niemand eine Idee????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.