guybrush 19 Geschrieben 17. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo, ich habe seit der Einführung von Vista und 7 das Problem, dass ich teilweise keine Drucker vom Printserver mehr verbinden kann, da diverse Treiber fehlen. Es ist ja möglich, Treiber für andere Windowsversionen (2000, ...) einzubinden, sodass der Client sich die benötigten Dateien holen kann. Bei mir sind allerdings die Optionen für neuere Clients und 64bittige Treiber deaktiviert (ausgegraut). Den Server selbst möchte ich nur äußerst ungern updaten, da er ansonsten rund läuft, und dort auch diverse Citrixdrucker anderer (geographischer) Niederlassungen per IP verbunden sind. Und bis das alles rund gelaufen ist, ist viel Wasser die Donau runtergeflossen. Also meine Frage(n): wie kann ich Treiber für neuere Windowsversionen und 64bittige Treiber einbinden, sodass eine manuelle Installation am Client entfällt? Lg und Danke Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Evtl. hilft der Artikel von Nils: faq-o-matic.net Windows-Druckserver: Treiber fr 32- und 64-Bit-Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.