fusselbirne 10 Geschrieben 17. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo Board, stehe hier vor einem seltsamen Problem und bin auch in der Boardsuche nicht fündig geworden. Ich habe für die Tochter einen neuen Pc erstanden und wollte darauf Win XP Pro SP2 installieren. Die Installation verläuft völlig normal.Partition auswählen, formatieren, Installationsdateien kopieren, Neustart. Aber dann nach dem Neustart erscheint nur kurz der bekannte XP Screen mit dem blauen Balken und anschliessend wird der Bildschirm schwarz, die LED´s zeigen noch etwa 2 Minuten Festplatten und CD-Rom Aktivität an, bevor dann alles ruht. Es handelt sich um eine S-ATA II Festplatte mit einer Partition. Bei dem Versuch das ganze mit meiner Vista Home Premium zu wiederholen geschah genau das gleiche. Bin nun etwas ratlos, und wäre für jeden Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duestermagier 10 Geschrieben 17. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo, welches Board ist denn in dem PC eingebaut und sind USB Geräte angeschlossen? LG Duester Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 17. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hi Duestermagier, also das Board ist ein Foxconn A6VMX, USB Geräte sind nicht angeschlossen. Im BIOS ist SATA aktiv, und als Typ ist Native IDE eingetragen. Beim umstellen auf IDE/AHCI kommt nach dem besagten Startbildschirm der Bluescreen mit der Aufforderung F-Disk auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duestermagier 10 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hast du vielleicht die Möglichkeit mal eine andere Festplatte zu testen? Wenn nein dann versuch mal bo es vielleicht am Sata Pord liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Festplatte und RAM mit der Ultimate Boot CD testen. Ultimate Boot CD - Overview Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 18. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Danke djmaker, werde ich mal testen... Allerdings wäre das schon ungewöhnlich denn der Pc ist neu... aber man kann ja nie wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mglight 10 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo, so weit mir bekannt ist bringt WinXP SP2 keine Treiber für SATA mit, das heißt die Festplatte wird eigentlich nicht sauber erkannt, kannst bei derInstallation die Treiber für SATA installieren. Ach und im Bios SATA Werte auf default, sonst mault ACPI wieder und WinXP läßt sich wieder nciht starten. Gruß und viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 26. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2010 So, gelöst... die Treiber waren es... habe jetzt aber trotzdem Windows 7 erstanden und installiert. Danke nochmals an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.