der.ben 10 Geschrieben 17. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich :-) . Folgendes Problem: Ich habe mehrere Terminal Server. Es werden nur Thinclients eingesetzt. Die Thinclients sind über mehrere Standorte verteilt. Alle Standorte sind miteinander verbunden. Ich bräuchte ein Script, welches immer die gleichen Drucker an einem Thinclient verbindet, egal welcher User sich dort anmeldet. Beispiel: Standort A Thinclient A1 - hat immer die Drucker 1,2 und 3, egal welcher User sich dort anmeldet. Standort B Thinclient B1 - hat immer die Drucker 4,5, und 6. Das Script müsse also IP abhängig (oder Hostname) sein. Lässt sich sowas umsetzen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo, sicherlich lässt sich das Vorhaben umsetzen. Du könntest %Computername% abfragen und entsprechend die Drucker verbinden. Wie groß ist die Umgebung und wieviele Drucker hast du ? Wie verbindest du die Drucker bisher, welches Script / Zuweisung nutzt du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hi, danke fuer deine Antwort. Wie soll ich denn den Computername eines nicht Domänenclients auslesen, geschweige denn anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hi, Wie soll ich denn den Computername eines nicht Domänenclients auslesen, geschweige denn anwenden. solche Infos wären im Eröffnungsbeitrag schon gut gewesen. Welches OS haben die Thin Clients denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Sry, Linux, Winxp Embedded und Wince. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 26. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2010 das abfragen das computernamens ist trotzdem möglich ... die clients müssen ja einen namen haben. habe es bei nen kunden auch so im einsatz, wenn du willst kann ich mal das script posten. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hi, gerne!!!! Wäre ich echt dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.