shuter 10 Geschrieben 18. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hallo zusammen Ich habefolgendes installiert: Exchangeserver 2010 auf einem anderen Server die AD Zertifizierungsdienste Nun möchte ich, dass keine Fehlermeldung (Zertifikatsfehler) mehr kommt, wenn ein User das Outlook startet. Wie genau muss ich ein Zertifikat erstellen? alle Zertifikate in der Exchangekonsole und auf dem IIS 7 wurden gelöscht. Danke für eure Hilfe Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 18. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2010 das Problem habe ich gelöst. mit der installierte CA ein Rootzertifikat erstellt, dann ein x.meinedomäne.local Zertifikat erstellt. Alles im Exchange und IIS importiert und alles läuft. Die CA Stelle habe ich via GPO den Clients als vertrauendwürdig bekannt gemacht. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Die CA Stelle habe ich via GPO den Clients als vertrauendwürdig bekannt gemacht. Überflüssig, wenn du eine AD integrierte (Enterprise oder Unternehmens-) CA installiert haben solltest. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.