av.ka 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo! Was muß ich alles beachten bzw. neu einrichten, wenn ich bei Win2003 Server eine neue IP-Adresse vergeben habe? Ich mußte die IP-Adresse eines Servers ändern, um ihn in ein vorhandenes Netz einzubinden und zwar auf 10.10.10.100, subnetz 255.255.255.0. Habe im DNS die Forward-Lookup und Reverse-Lookup Zonen gelöscht DHCP gelöscht DHCP neu eingerichtet, DNS neu eingerichtet. Unterhalb der Forward-Lookup-Zone erscheint jetzt "Domänenname.LOCAL", die Einträge darunter (also _msdcs, _sites, _tcp, _udp) fehlen :-( Wenn ich von einem Client ein Ping -a 10.10.10.100 mache, meldet er als Namen den Domändenname.LOCAL statt den Servernamen zurück Nslookup meldet Standardserver: schwinddom1.local Address: 10.10.10.100 Was habe ich vergessen bzw. was muß ich noch beachten?! Und wie bekomme ich die SRV Records wieder hin? Ich habe ja immer noch das Problem, daß ich zwischen einem NT4-Server und diesem 2k3-Server keine Verbindung hinkriege, also keine Shares verbinden kann, egal ob über ip oder servername. ping geht in beide Richtungen. Viele Grüße Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Wenn die Zone dynamische Aktualisierungen zulässt, dann auf dem DC den Anmeldedienst neu starten oder bei installierten Support-Tools "netdiag /fix" eingeben. Dann richtet der Server die Einträge wieder selber ein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
av.ka 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo! Ich habe das NETDIAG nicht hier, Windows 2003 Server. Wo kann ich das downloaden? Danke Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Die Support-Tools sollten auf Deiner Server-CD sein: SUPPORT > Setup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.