maverick 11 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo! Server: SBS2008 mit allen aktuellen Patches und Updates Clients: Windows XP SP3 alles aktuell und Win 7 Clients alles aktuell Ich lege in der Domäne unter dem Benutzer in der Profilverwaltung eine H: Homelaufwerk an, welches auf einen anderen Server gemappt wird. Auf allen Windows XP Clients wird das H: Laufwerk sofort ohne Probleme angezeigt, aber auf den Win7 Clients nicht. Hilfe; Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Sind die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 gesetzt? FAQ-GPO Wenn ja, liegen die W7 Computerobjekte auch im Verwaltungsbereich der entsprechenden GPO? Meldest Du dich am W7 Client auch wirklich mit dem Domain Benutzer an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Danke für die Antwort - Die GPO-FAQ's kannte ich noch nicht, ist ein toller Tip. Zu meinem Problem, siehe da nach diversen Neustarts (und Tassen Kaffee) waren die Mappings vorhanden. Habe aber gpudate /force verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Danke für die Antwort - Die GPO-FAQ's kannte ich noch nicht, ist ein toller Tip. Hast Du die beiden Einstellungen auch in der Domain gesetzt? Zu meinem Problem, siehe da nach diversen Neustarts (und Tassen Kaffee) waren die Mappings vorhanden. Habe aber gpudate /force verwendet. Beim ersten Neustart oder beim letzten? Was gibt das Eventlog her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.