sakoti 11 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe einen Speedport, der hängt an einem Switch und an diesen Switch habe ich auch noch das folgende NAS gehängt: http://www.google.de/products/catalo...d=0CCwQ8wIwBA# Speedport ist gleichermaßen Router mit 4 Ports; hatte das NAS auch dort schon direkt angeschlossen ohne Switch dazwischen. Speedport hat IP 192.168.2.1 NAS hat IP 192.168.2.44, also im gleichen Subnet. Ich kann auf den Speedport via WLAN zugreifen, aber nicht auf das NAS ... Ich kann das NAS anpingen, bekomme eine Antwort mit Zielhost nicht erreichbar. Was kann ich machen, um auf mein NAS via WLAN zuzugreifen??? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 ....Ich kann das NAS anpingen, bekomme eine Antwort mit Zielhost nicht erreichbar..... Das ist keine Antwort, das ist eine Meldung des eigenen Rechners, des Pingers. - entweder erreicht der Ping das NAS nicht - das NAS antwortet nicht auf den Ping - die Anwort erreicht den Pinger nicht Wird die IP oder der Hostname pinged? Wie ist es denn mit dem Zugriff oder Ping über LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Danke für deine Antwort. Über LAN funktioniert das alles; Ping, Zugriff aufs Web-Interface usw... Ich ping die IP des NAS. Ein grundsätzlicher Zugriff über WLAN sollte aber doch möglich sein oder? Die IP des NAS ist auch nicht im DHCP Bereich des Speedport drinnen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duestermagier 10 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo, hast du mal geschaut ob vielleicht irgendwelche Filter im Router gesetzt sind, die den Zugriff vom Wlan aus auf das NAS verhindern? LG Duester Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ja schon, da sind keine Filter drinnen leider, Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Welcher Speedport ist es denn ? Viele Router haben eine Art Zugriffssperre zwischen LAN und WLAN. Müsste sich irgendwo in der Netzwerkkonfig einstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo, es ist ein Speedport W 722 V Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.