Nightwalker_z 10 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Am besten ist es wenn sie CCNA, CCNP oder CCIE suchen, natuerlich fuer dieselbe Stelle. :D + Jung, gutaussehend, belastbar, zielstrebsam aber trotzdem Teamfähig mit 30 Jahren Berufserfahrung :D Jaja, die Klassiker. Wenn man die Stellen durchliest, dann hab ich folgendes festgestellt: CCNA / CCNP: Betrieb, Operating oder sowas CCNP / CCIE: 2nd Level, 3rd Level, Design und Konzeption. CCDE: Muss nur vor Wissen glühen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skylone 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Danke für eure Ausführungen Jungs, köntne aber mir einer von euch Literaturempfehlungen geben??!! Wäre echt super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Kommt auf deinen Wissensstand an ... prinzipiell mal alles von ciscopress.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skylone 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Na wie ich in meinem Ausgangsbeitrag geschrieben habe, habe ich kein Vorwissen in Netzwerktechnik.. ALso quasi ein neuling in diesem Gebiet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 für CCNA gibts haufenweise Unterlagen, denke da sollte auch der offiziöse certification guide relativ komplett sein (was bei anderen Prüfungen nicht unbedingt der Fall ist). Englisch ist aber Pflicht, vor allem gibts die CCNA Prüfung derzeit garnicht auf deutsch afaik. Aber so komplett ohne Ahnung würde ich doch zu einem Kurs raten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skylone 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 UNd wie siehts zum thema Netzwerkgrundlagen aus?? gitbs da ne Empfehlung, weil es ja hier hieß, dass ohne Netzwerkgrundlagenwissen schwer is Cisco überhaupt zu verstehen bzw dem ganzen Inhalt zu folgen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hi Skylone. Falls Du Dich auch mal im Internet dazu schlau machen willst guck' Dir doch mal Netzwerktechnik - Elektronik-Kompendium.de oder http://de.wikibooks.org/wiki/Netzwerktechnik an. Zumindest für die Grundlagen recht informativ, soweit ich weiß gibt's das auch in Buchform. Und ja, für Cisco sollten schon Grundlagen, besser natürlich mehr, vorhanden sein. ciao und 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skylone 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Danke für die Links. Gibt es auch vielleicht etwas auf Englisch?? BUchform wäre mir am liebsten, also nicht dass ich auch im Web lesen könnte, aber Buchform wäre super!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi Skylone. Wenn Du mal rechts auf der Webseite vom ElektroniK-Kompendium guckst findest du das Ganze auch in Buchform. Deutsch auf jeden Fall, ob's die auch in Englisch gibt weiß ich nicht. Such' doch einfach mal nach "Netzwerkgrundlagen" bei einem der diversen Anbieter, da kommen auch reichlich Ergebnisse in Englisch. ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 also zumindest im alten CCNA gabs jede Menge Grundlagen, Signalisurungszeugs, Ethernet, IP,...das ganze Gedöns Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skylone 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Was meinst du im "Alten CCNA"?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Der Pruefungsinhalt wurde ueberarbeitet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
christine13 10 Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Hallo zusammen, an der Stelle möchte ich nochmal nachfassen. Gibt es aktuell ähnliche Bücher wie: Cisco Networking Academy Program. 1. und 2. Semester. Cisco Press für den CCNA in Deutsch? Hintergrund: Unsere Auszubildende möchte den CCNA machen, allerdings wär ihr zumindest beim lernen, die deutschen Unterlagen am liebsten. Ich selbst hatte damals o.g. Buch, wurden aber leider durch überaus höfliche (ex)kollegen unwiederbringlich vernichtet. So das ich ihr diese nicht mehr zur Verfügung stellen kann um sich wenigstens etwas einzuarbeiten. Gruß Christine Zitieren Link zu diesem Kommentar
gradma 10 Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Hi Christine, also ich habe während meiner Ausbildung online bei Cisco das 1. Semester absolviert. Dort gab es auch alle Semester auf deutsch. Da ich jetzt leider nicht allzusehr im Thema Cisco auf dem aktuellsten Stand bin, würde ich an deiner Stelle mal direkt bei Cisco Online Academy nachsehen. Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
christine13 10 Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Hi Manuel, Papier ist hald doch was anderes als online ;-) Ich hab die Online Academy auch durch, allerdings waren die Bücher teils bedeutend ausführlicher als das was es online gab. Daher hatte ich mir auch die Bücher stellen lassen. Trotzdem erst mal danke. Ich stell mal gleich noch n Post in das Bücherforum rein. Evtl hat die ja jemand und braucht sie nicht mehr. Gruß Christine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.