Muecke 10 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ich habe zwei pings aus geführt. ping server08dc.doamin.com fehlgeschlagen ping server08dc Ping ging durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Steht denn dein DC in der Forward Zone drin? Geht ein ping auf "domain.com" ? Wurde im DNS-Server irgendwas gelöscht ? und nein ich habe nichts gelöscht :-) habe mal nslookup ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ups: Du hast einen Domain-Namen benutzt, der im Internet bereits verwendet wird. Domain Name Registration and Web Hosting | Domain.com Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: entweder Du nimmt einen Domain-Namen, der Internet nicht bekannt ist oder lässt den Namen auf .local enden. 2. Möglichkeit: Du trägst am DNS eine bedingte Weiterleitung auf Deinen Router ein. Dann sollte domain.com lokal aufgelöst werden. Der Fehler ist weg, wenn beim Ping auf "meinedomäne" die Adresse eines Domain Controllers erscheint. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Verdammt..................:shock: hm dann werden ich dann local nehmen^^, aber neuinstallieren brauch ich nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 meinst du ob das den auch mein problem löst? mit win 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Die Frage verstehe ich nicht. Ich schrieb doch: Wenn "ping meinedomäne" mit der IP-Adresse des DC's beantwortet wird, klappt es. Jetzt bekommst Du eine Antworet aus dem Internet. Die machen keinen DC für Dich... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 ^^ meine frage ist ob ich den auch win 7 in der DC bekomme^^ das war ja eigentlich mein problem..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ja, habe ich das nicht geschrieben ? Wie gesagt: Eine Weiterleitung am DNS-Server für Internet-Adressen könnte auch helfen. Zumal der DNS-Server dann nicht die Root-Server belästigen muss. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Morgen, wenn ihr ein neuen Serveraufsetzt und konfiguriert... wie sind eure schritte beim konfiguriert bei einen unternehmen? AD DC Dateiserver oder als Webserver Sicherheitskonzept gibt es bücher? oder wo man es nachlesen kann. was man beachten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Gib noch mal bitte NSLOOKUP SERVER08DC.DOMAIN.COM. ein und poste das Ergebnis (nicht den abschliessenden Punkt hinter COM vergessen). DOMAIN.COM muss aufgelöst werden, da der Server authoritativ für diese Domäne ist. Und das unabhängig davon, ob die Domäne extern vorhanden ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 zu spät^^ habe schon alles geändert.... kann jetzt auch alles an pingen aber trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Was hast Du alles geändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 ich habe die domäne von .com in.local um geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Das is jetzt aber keine Kunst. Ausser, dass es viel mehr Aufwand ist, als wahrscheinlich notwendig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Morgen, wenn ihr ein neuen Serveraufsetzt und konfiguriert... wie sind eure schritte beim konfiguriert bei einen unternehmen? AD DC Dateiserver oder als Webserver Sicherheitskonzept gibt es bücher? oder wo man es nachlesen kann. was man beachten muss Kann mir das einer beantworten:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.