snoopyonline78 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Guten Tag an das ganze Forum. Ich muss die Management consoloe 3.0 installieren umd Active directory Computer, gorups und users zu Verwalten. Leider finde ich keine version, die auf windows 7 64bit installierbar ist. Kann mir jemand helfen und sagen, wo und was ich downoaden soll, um die verwaltung der AD wieder machen zu können? Danke im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo. Bei MS direkt schon nachgesehen? - Download details: Remote Server Administration Tools for Windows 7 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Danke der schnellen Antwort. Leider steht die Fehlermeldung: "The update is not applicable to your computer." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Servus, du hast die Version "amd64fre_GRMRSATX_MSU.msu" heruntergeladen und versuchst die auf deinem Windows 7 --> RTM - Build 7600 <-- zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Lade gerde diese version herunter. Hatte die falsche heruntergeladen. Sobald es klappz schreibe ich zurück. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Die installation war erfolgreich, aber es gibt keine "Active directory users and Computers" :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Du musst die Tools auch vorher in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Herzlichen Dank Daim! Das klappt jetzt, nun wollte ich wissen, ob ich auf die AD-Infos zugreifen kann, wenn ich mit dem Notebook nicht in der Domäne registriert bin? Es kommt die Meldung: "Naming informatino cannot be located because: The spesified domain either does not exist or could not be contacted. Contact your system...." Können sie mir da auch einen tipp geben? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Das klappt jetzt, nun wollte ich wissen, ob ich auf die AD-Infos zugreifen kann, wenn ich mit dem Notebook nicht in der Domäne registriert bin? Das sollte helfen: Die GPMC unter Vista verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 leider funktioniert das mit Windows 7 64 bit nicht. ich gebe zwar meine Domänen-datein ein, aber er kann sich nicht einloggen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 leider funktioniert das mit Windows 7 64 bit nicht. ich gebe zwar meine Domänen-datein ein, aber er kann sich nicht einloggen Aha, sagt er (wer auch immer das ist), ich kann mich nicht einloggen ohne sonstige Angaben? Kein warum oder wieso? Das funktioniert auch mit W7 64Bit, Du hast irgendwo einen Fehler im Ablauf. Ist UAC aktiv? Wenn ja, probiers mit abgeschalteter UAC testweise. BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemeint. Ist auch so in den Boardregeln verankert: https://www.mcseboard.de/rules.php?u=44085#nr16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Genau! Das war's! nach aktivierung des UAC hat es funktioniert! Herzlichen dank für die schnelle Hilfe! Ihr seit super! lg Snoopyonine78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.