Mr_Marple 15 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo! Wenn im Ereignisprotokoll Feher auftauchen, dass diese oder jene SID keine Startberechtigung der Anwendung mit CLSID {superlangenummer} hat, dann konnte man doch bis jetzt immer problemlos in den Komponentendiensten diese Einstellung ändern. Heute hab ich festgestellt, dass das nicht mehr geht. Die entsprechenden Felder kann man nicht anklicken. (Siehe Bild) Muss ich da ab Server 2008R2 irgendwas anders machen, damit man das ändern kann? Bitte-Danke für Hilfe! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Der Anhang muß erst noch freigeschaltet werden. Bitte einen Moderator um Freischaltung. Zum Thema, evtl. schlägt dir UAC ja dazwischen. Öffne die entsprechende Konsole mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Der Anhang muß erst noch freigeschaltet werden. Bitte einen Moderator um Freischaltung. Einfach etwas gedulden, wir schalten regelmäßig frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 An das mit der UAC hatte ich zuerst auch gedacht, funktioniert aber trotzdem nicht. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Einfach etwas gedulden, wir schalten regelmäßig frei. Ich weiß, der TO vermutlich nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Und, hat da jemand eine Idee? Könntet ihr evtl. mal nachsehen ob es bei euch das Gleiche ist? Finde das irgendwie komisch.:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Und, hatte schon jemand Zeit nachzusehen? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Du könntest versuchen die Berechtigungen wieder auf Standard zu setzen: NAP and Windows 7 Client Zumindest wäre das dir richtige Richtung in die Du suchen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ist zwar schon ewig her dieses Problem, aber nun habe ich für alle Leidensgenossen eine Lösung gefunden: Die AppID aus dem Ereignisprotokoll unter dem Reg Key HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\ heraussuchen, auf die AppID rechtsklicken und die Berechtigungen wie folgt bearbeiten: Besitzer von Trusted Installer auf Gruppe Administratoren ändern, dann den Administratoren Vollzugriff gewähren. Alles andere nicht anrühren. Nun kann man die Komponentendienste öffnen und den betreffenden Eintrag endlich editieren! :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.