RobDust 11 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo Ja wie im Titel bereits beschrieben... ich erreiche mein Server nur noch über die IP also \\192.168.99.10\Daten geht und \\Servername\Daten geht nicht mehr. von gestern auf heute... warum? DNS Dienste laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Sind die Zeiten synchron ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Absolut auf die Sekunde. wenn ich die am Server ändere, erhalte ich am Client nach neustart auch eine andere Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 geht denn : \\servername.domänename\daten\ ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 nope... und Ping servername geht auch nicht ping 192.168.99.10 geht aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 haben auch 3 andere Server hier. Da gehts wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Kannst du denn auf dem Server selbst namensauflösung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Ja wenn ich auf dem besagten Server eintippe \\Servername sehe ich seine Freigaben, bzw. komme auch auf \\Servername\daten es geht auch von anderen Clients nicht. also nicht nur von meinem Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Jetzt fällt mir auch noch ein... Er sieht sich zwar selber. Also über \\Servername\daten aber keine anderen. Also direkt am Server geht auch \\andererServer\freigabe nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Da muss was in der Ereignisanzeige stehen. Ist das ein DC oder ein Member ? Zieht der noch Gruppenrichtlinien ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Es ist ein DC. Wie oben beschrieben geht auch \\servername.domänename\daten\ ?? nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Klingt nach einem DNS und/oder Replikationsproblem Liefern nslookup Servername -> die ip des Servers? Eventuell auf dem Server und zwei anderen Rechnern probieren. nslookup Domänenname -> die ips alle Domänen Controller? Sind die Hosteinträge des Servers in der Forwardlookup Zone auf dem DNS enthalten? Falls nicht kann eventuell ipconfig /registerdns oder ein Zurücksetzen der Netzwerkkarte auf dem Server helfen. Git es mehrere DC in dem Netzwerk? Läuft die Replikation? Verweist der erste DNS Eintrag auf der Netzwerkkarte auf einen anderen DC mit DNS und der zweite auf 127.0.0.1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Jetzt fällt mir auch noch ein...Er sieht sich zwar selber. Also über \\Servername\daten aber keine anderen. Also direkt am Server geht auch \\andererServer\freigabe nicht! Kommen wir der Sache doch langsam näher. Geht denn \\andererServer.domain\freigabe\ wenn ja --> Problem mit der Netbios / WINS namensauflösung. wenn nein --> am besten mal die Schritte von Dunkelmann durchgehen. ps.: Ganz doofe frage, hast du denn auf dem besagten Server überhaupt einen DNS-Server eingetragen? Ohne den kann er sich selbst ja nirrgendwo registrieren und auch nicht gefunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.