Flare 12 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 HAllo, hab da ein Problem. Ab und zu kommt es vor das die vom unseren Druckserver zugewiesenen Drucker mit Ihrem vollem FQDN auf dem Clients gemappt sind. Die Drucker werden mittels einen Scripts gemappt. Der Druckserver ist ein Windows2000 Server. Wie gesagt es kommt auch nur ab und zu vor und auch nicht regelmässig. Und auch nicht bei allen Druckern.Es kann gut sein das ein Client mehrer Drucker zugewiesen bekomm und bei einem steht dann. Printer.fqdn bei den anderen steht dann Printer.servername Nachdem ich dann den Drucker mit seinem FQDN gelöscht habe und diesen dann neu unter dem Benutzerrechten installieren wollte, bekamm ich die meldungm, "Zugriff verweigert". Weiss jemand einen Tipp ? Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Zu was möchtest Du einen Tipp? Zum FQDN oder zum Zugriff verweigert? Wie bekommen die Clients die Drucker gemappt? Per Script oder per GPO oder per GPP? Wenn per Script, zeig doch den relevanten Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 per script. Hab nun eine Lösung erst mal gefunden. Wieso auch immer hat es nachdem ich den lokalen Treiber auf dem Client gelöscht habe.. wieder funktioniert. Einen Tipp wollte ich zum beschriebenen Problem. Gruss RE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.