Matze1708 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo, ich habe mal wieder ein kleine Frage, ich habe ein Win Server 2008 R2 mit klar... aktiver Firewall. Jetzt habe ich einen Samsung SCX 5530FN gekauft. Wenn ich mit dem Teil scannen möchte kommt eine Fehlermeldung das der Scanner den Server nicht erreichen kann. Das scannen erfolgt über ein Tool im Server das aufgerufen wird.. Danach muss man ein Pin in den Scanner eingeben und dieser startet dann den Vorgang. Jedoch scheint es mir so zusein das der Server die Verbindung sperrt. Freigeben ist das Domänennetzwerk nicht das Heimnetz. Jetzt meine Frage: Wie kann ich z.B. die IP Adresse oder die MAC des Scanners so freigeben das der Server ihn nicht blockiert? Danke Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Jetzt meine Frage: Wie kann ich z.B. die IP Adresse oder die MAC des Scanners so freigeben das der Server ihn nicht blockiert? Danke Gruß Matthias Hi, erstelle dazu eine neue Regel in der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit. Achte dabei darauf das dies eine benutzerdefinierte Regel ist, bei der du alle Angaben selber machen musst.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hmm nagut wird in diesem Fall eine Premiere... Da ich sonst auf Kaspersky nutzte... ICh werde mich über erfolg oder misserfolg melden.. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Da ich sonst auf Kaspersky nutzte... Kaspersky aber bisher nur auf einem Client oder auch auf Servern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.