Jump to content

Zeitabgleich über Internetzeit funktioniert nur manuell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier einen Windows 2008 Server R2 als Terminalserver am Laufen und lasse die Zeit automatisch regelmäßig über "Datum und Uhrzeit" / "Internetzeit" abgleichen.

 

Die funktioniert einwandfrei, wenn ich auf den Button "jetzt aktualisieren" gehe. Laut System-Eventlog macht er genau das auch, wenn das System dies automatisch durchführt:

 

Die Systemzeit wurde von ‎2010‎-‎09‎-‎20T20:54:25.510742200Z auf ‎2010‎-‎09‎-‎20T20:22:14.500000000Z geändert.

 

Allerdings wird die zeit auf dem System nicht wirklich geändert, dies passiert nur, wenn ich manuell den Button drücke.

 

Hat hier jemand nen Tipp für mich?

 

Thx, WoGang

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr evtl. eine Firewall die Benutzerauthentifizierung verlangt?

Das könnte es sein, denn wenn du drückst macht das der Benutzer über die Proxyfirewall und automatisch macht es das System über das Standardgateway.

 

Hatte ein ähnliches Problem bei einem Kunden der sich eine Astaro-Firewall zugelegt hat.

Da musste ich dem Betriebssystem mit 'netsh winhttp set proxy' die Firewall als Proxy angeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...