kermez 10 Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Hi, wir haben in unserer Organisation einen Exchange Server 2003, der aber nicht von uns verwaltet wird. Weiterhin setzen wir immer mehr auf Windows Server 2008. Nun ist das Problem aufgetaucht, dass wir von einem Windows Server 2008 nicht über den Exchange 2003 Mails versenden können. Das Problem ist, dass die Verbindung geschlossen wird "Connection lost". Über Telnet bricht die Verbindung mittendrin einfach ab und wenn man sich zum Exchange Server verbindet, sieht man den Banner nur als **** : 220 ***************************************************************************** ************************************************* Von einem Windows Server 2003 funktioniert die Kommunikation zum Exchange Server ohne Probleme. Mit einem Network Sniffer sieht man auch nichts auffälliges oder wieso die Kommunikation abgebrochen wird. Hat einer von euch schonmal so ein problem gehabt? Leider habe ich bisher dazu noch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Alex Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Wer oder was sendet die Mail von Windows 2008 denn? Per Telnet? Bye Norbert Zitieren
kermez 10 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Geschrieben 21. September 2010 Das ist ne ganz normale Mail, die über SMTp gesendet wird. Um das ganze zu Testen, habe ich versucht eine Mail mit Betreff und Text über Telnet zu senden. Nichts besonderes... Das komische ist ja auch, dass er mittendrin abbricht... Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Läuft denn auf den 2008er Server irgendeine Sicherheitssoftware oder zwischen den Servern eine Firewall? Bye Norbert Zitieren
kermez 10 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Geschrieben 21. September 2010 Also auf den Server läuft nichts anderes als ein Webserver und eben der Telnetclient. Die Windows Firewall auf dem 2008er Server ist ausgeschaltet und sonst läuft momentan auch keine Sicherheitssoftware/Virenscanner Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Hi, der Dienst deaktiviert oder die Firewall ausgeschaltet? Zitieren
kermez 10 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Geschrieben 21. September 2010 Der Dienst läuft, aber die Profile der Firewall sind deaktiviert. Zitieren
kermez 10 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Geschrieben 21. September 2010 Ich habe jetzt auch mal die Firewall gestoppt, doch leider besteht das Problem immer noch... Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Hey, lass den Dienst auf jeden Fall aktiviert! Zitieren
kermez 10 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Geschrieben 21. September 2010 Hab ich ja erstmal nur zum testen gemacht... Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Hi. Läuft vor dem Exchange 2003 noch ein Spamfilter oder ähnliches? LG Günther Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Die Frage will er ja nicht beantworten. ;) Bye Norbert Zitieren
kermez 10 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Geschrieben 22. September 2010 Von unserer Seite aus hängt nichts dazwischen und bei unserem Betreiber hängt meiner Meinung nach auch nichts dazwischen, ich kann es aber nicht genau sagen, da der Dienstleister doch sehr eigen ist. Was ich aber komische finde ist, dass die Kommunikation von einem Windows Server 2003 keinerlei Probleme macht. Gruß Alex Zitieren
kermez 10 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Geschrieben 24. September 2010 Also sonst niemand eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren
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