Kraftzwerg 10 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Servus, ich hab da mal ne Frage zum RDC unter Win 7. Bislang ging ich davon aus, dass unter Win 7 Ultimate 32bit ein RDC 7.0 integriert ist. Da wir hier gerade mit Win2008 TS testen und mit dem RDC von XP experimentieren stellte sich die Frage nach der genauen Version. Also Start-ausführen-mstsc und im Startbildschirm oben links mit der rechten Maustaste geklickt um die Info anzuzeigen. Dort steht bei XP mit SP3 shellversion 6.0.6001 Bei unseren Win7 Clients ist die Shellversion 6.1.7600. Klingt für mich irgendwie beides nach RDP 6.X. Einzige Erklärung wäre, dass quasi die Zahl nach dem zweiten Punkt die Version kennzeichnen. Also 6 unter XP SP3 und 7 unter Win 7. Hat da jemand genauere Infos zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hi, Windows Server 2008 R2 und Windows 7 haben die RDP Version 7.0! Bei unseren Win7 Clients ist die Shellversion 6.1.7600. 6.1 ist die Versionsnummer von Windows 7 und 7600 die Buildnummer! Öffne einfach den Explorer und gehe auf Help->About Windows.;) Bei deinem Rechtsklick mit der Info sollte aber unter Windows 7 auch erscheinen das RDP 7.0 unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo, Ist ne Zeit her, dass ich Zeit hatte hier reinzuschaun. Das geht ja in Richtung meiner Vermutung. Hast recht, unter Win 7 wird RDP 7.0 Unterstützung angezeigt. Unter XP steht nur RDP 6.1 Danke für die Aufklärung! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.