nitrox 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen SUS Server am Laufen, der eigentlich ganz gut funktioniert. Aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, versorgt er manche Systeme mit Updates und andere nicht. Die Workstation (XP und W2k) sind alle mit den erforderlichen Clients bzw. Service PAcks versorgt, damit sie mit dem SUS Server Kontakt aufnehmen können. Die Policies sind auch dementsprechen gesetzt. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum der SUS Server System "A" mit XP SP 1 updatet aber System "B" auch mit XP SP 1 nicht Die Einstellungnen sind 100 % identisch.... Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Prüfe erst ob der Dienst "Automatische Updates" gestartet ist. Dann schau in der Registry ob die Policies unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU auch übernommen wurden. Dann gibt es im Windows Verzeichnis die Datei "Windows Update.log". Gibt es dort Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitrox 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 gestartet ist alles :( die Werte in der Registry sind auch alle korrekt und Fehlermeldungen stehen in der $Laufwerk\windows\autoupdate.log auch keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Gibt es im Log eine Meldung das der Client sich erfolgreich ein Inhaltsverzeichnis der Updates gezogen hat wie 2003-11-02 16:24:09 15:24:09 Success IUCTL Starting 2003-11-02 16:24:24 15:24:24 Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://sus.firma.de to C:\Programme\WindowsUpdate\V4 Kannst du den SUS Server mit einem Ping vom Problemclient erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitrox 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Nein, eine Meldung im Log kann ich nicht finden, pingen kann ich den SUS Server jedoch vom "Problemclient" und die DNS Auflösung funktioniert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ist das Logfile komplett leer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitrox 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 bei den "Problemclients" sind folgende Einträge vorhanden: 2003-11-02 16:24:09 10:24:09 Success IUCTL Starting 2003-11-02 16:24:09 10:24:09 Success IUCTL Stoping Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ist das die gleiche Policy und der gleiche SUS Server für alle Clients. Wenn ja dann kannst du noch am Problemclient alles zurücksetzen und ihn neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitrox 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 es ist der selbe SUS Server. Ich werde mal versuchen alles zurückzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitrox 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 das Zurücksetzen des Systems hat auch nichts bewirkt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/SUSSPDeploy.htm Kontrolliere noch mal alles Schritt für Schritt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitrox 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 ok, danke. das werde ich nocheinmal machen. Leider habe ich nicht viel Hoffnung das es was ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitrox 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 folgendermaßen sieht eines der "Problemlogfiles" aus: 2003-10-29 10:29:19 09:29:19 Success IUCTL Starting 2003-10-29 10:29:19 09:29:19 Success IUCTL Shutting down 2003-10-29 11:04:51 10:04:51 Success IUCTL Starting 2003-10-29 11:04:51 10:04:51 Success IUCTL Shutting down 2003-11-05 09:39:17 08:39:17 Success IUCTL Starting 2003-11-05 09:39:17 08:39:17 Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://susserver to C:\Programme\WindowsUpdate\V4 2003-11-05 09:39:17 08:39:17 Success IUENGINE Starting 2003-11-05 09:39:18 08:39:18 Success IUENGINE Determining machine configuration 2003-11-05 09:39:18 08:39:18 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://susserver/autoupdate/getmanifest.asp'>http://susserver/autoupdate/getmanifest.asp'>http://susserver/autoupdate/getmanifest.asp'>http://susserver/autoupdate/getmanifest.asp 2003-11-05 09:39:18 08:39:18 Success IUENGINE Determining machine configuration 2003-11-05 09:39:18 08:39:18 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://susserver/autoupdate/getmanifest.asp 2003-11-05 09:39:18 08:39:18 Success IUENGINE Determining machine configuration 2003-11-05 09:39:18 08:39:18 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://susserver/autoupdate/getmanifest.asp 2003-11-05 09:39:19 08:39:19 Success IUENGINE Determining machine configuration 2003-11-05 09:39:19 08:39:19 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://susserver/autoupdate/getmanifest.asp 2003-11-05 09:39:20 08:39:20 Success IUENGINE Determining machine configuration 2003-11-05 09:39:20 08:39:20 Error IUENGINE Querying software update catalog from http://susserver/autoupdatedrivers/getmanifest.asp (Error 0x80190194) 2003-11-05 09:39:20 08:39:20 Success IUENGINE Shutting down 2003-11-05 09:39:20 08:39:20 Success IUCTL Shutting down Teilweise ziehen sich plötzlich einige der Problemclients die Updates vom Server, obwohl sie dieses eine Woche lang strikt verweigert haben. Ich werd noch wahnsinig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitbull 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von nitrox Teilweise ziehen sich plötzlich einige der Problemclients die Updates vom Server, obwohl sie dieses eine Woche lang strikt verweigert haben. Ich werd noch wahnsinig. genau das selbe problem hab ich auch....die clients arbeiten da sehr willkürlichl.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von nitrox bei den "Problemclients" sind folgende Einträge vorhanden: 2003-11-02 16:24:09 10:24:09 Success IUCTL Starting 2003-11-02 16:24:09 10:24:09 Success IUCTL Stoping ich bekomme fast die gleich meldungen, funzt bei mir auch nicht richtig... 2003-11-02 16:24:09 10:24:09 Success IUCTL Starting 2003-11-02 16:24:09 10:24:09 Success IUCTL Shutting down aber der hat kein einziges Update geholt... (Wobei ich nichtmal in der glücklichen Lage bin, dass einzelne funzen... ) Hast du schon eine Lösung für dein problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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