Blase 15 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Wir haben ne 2003er Domäne mit nem gesonderten Exchange 2003 SP2. Es gibt einen Benutzer/Konto, welcher immer mal wieder die Benachrichtigung vom Exchange per Mail bekommt, dass von ihm gesendete/weiter geleitete E-Mails nicht ankommen. Genauer Wortlaut: Es existiert kein E-Mail-Konto bei der Organisation, an die diese Mitteilung gessendet wurde. Bitte uberprufen Sie die die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfange in Verbindung, um die korrekte Adresse zu erhalten. <Servername.Domäne.local #5.1.1> mustermann@domäne.com am Tue Sep 21 10:12:13 2010 Tatsächlich kommt JEDE dieser Mails aber beim gewünschten Empfänger an. Ich kann leider nicht reproduzieren, wann diese falschen Benachrichtigungen kommen, aber insgesamt doch sehr häufig. Ideen oder Lösungsansätze? MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo Blase Habt ihr Umlaute oder Kommas in den Displaynamen? Dann tippe ich mal auf folgenden KB Artikel: A sender's e-mail address appears to a recipient as two distinct addresses if the sender's display name contains a comma and extended characters in Exchange 2000 or in Exchange 2003 Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo fluehmann, vielen Dank für Deine Hilfe. Unsere Anzeigenamen sind in der Tag etwas... außergewöhnlich. Die sehen so aus: Max Mustermann | Musterfirma GmbH Wenn ich mir den von Dir verlinkten KB Eintrag aber so anschaue, dann ist das beschriebene Problem dort ein generelles, es sollte also immer auftreten, oder? Bei uns ist es aber so, dass nur ein einziger Benutzer aus unserer Domäne dieses Problem überhaupt hat. Die anderen Benutzer bekommen diese falschen Benachrichtigungen nicht. Und der, der es bekommt, bekommt es auch nur in einem von 20 Fällen - für mich aber leider aktuell noch nicht an irgend etwas festzumachen. Also ich habe mir das Hotfix bereits besorgt, warte aber noch etwas mit dem Einspielen. Vielleicht sagst Du noch was dazu... MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo Was für eine Clientversion benutzt der Benutzer? Meistens sieht man das Problem schon beim Antworten auf eine E-Mail. Der Client macht dann zwei Empfänger Adressen daraus. Das heisst dann, eine Adresse ist richtig und kommt an, die andere generiert eine NDR. Weitere Informationen zu diesem Thema gibts sonst noch hier: MSXFAQ.DE - Codierung Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.