Leuchtkondom 17 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo Leute, Sind leider etwas neu auf dem Exchangegebiet und daher noch nicht allzu sehr erfahren, aber ich hoffe ihr könnt uns helfen :( Also Exchange 2010 und Clients 2007.... Haben im Outlook eine Regel eingerichtet: "Nach Erhalt weiterleiten an [externe Adresse]. Leider funktioniert das nicht ... wo könnte ich ansetzen? Welche Infos braucht Ihr? Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Haben grade mal eine Automatische Antwort getestet... irgendwie komisches verhalten. Auf dem Client wird die Regel für automatische Antwort erstellt , jedoch wird diese nur versenden wenn der Client geöffnet ist. Wird der Client beendet und wieder gestartet funktioniert die Regel auch nicht mehr, es muss dann nur der Regelassistent mal geöffnet und wieder egschlossen werden und dann gehts wieder. .... ?!?!?!?!?!? hä? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felix B 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Das hört sich doch ein wenig komisch an. Hat der Client permanente Verbindung zum Exchange Server? Siehst du in Outlook unten rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Die Outlook Regeln werden doch nur im (geöffneten) Outlook angewendet, nicht auf dem Exchange Server.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Was? Autoreply wird nur im geöffneten Outlook ausgeführt? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Schau mal nach dem Abwesenheits-Assistent Abwesenheits-Assistent - Outlook - Microsoft Office Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felix B 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Was? Autoreply wird nur im geöffneten Outlook ausgeführt? :confused: Hehe, wäre unpraktisch :D Ne, wird es nicht. Ich habe zum Beispiel eine Weiterleitung aller Mails zu meiner Privatadresse. Funktioniert natürlich auch bei ausgeschaltetem Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 ja deswegen ja, hätte mich gewundert wenn das so wäre. Nur leider klappt dieses automatische Weiterleiten und auch das Autoreply nicht .... wo könnt ich nach dem Fehler suchen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Wo genau definierst du die Regel denn ? Sag mal den Menüpinkt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Outlook 2007 Client: Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Neue Regel > "Nach Erhalt einer Nachricht diese an [externe-Mail] weiterleiten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Genau das ist der falsche Punkt. Diese Regeln werden nur bei geöffnetem Outlook abgearbeitet und zwar nur dann, wenn die eMail gerade abgerufen wird. Schau dir den Link an, den ich vorhin gepostet habe. Da sollte alles erklärt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 hallo, vielen dank für deine Hilfe. Also automatische Antwort klappt, jedoch das weiterleiten an Extern nicht. Ich habe im Abwesenheitsassitenten 2 Regeln drin, automatisch antworten und halt Weiterleiten an adresse1@extern.de. Im Exchange Nachrichtenverfolgung seh ich folgendes: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=1838c1-1285158505.jpg&size=original Von BLAU (adresse2@extern.de) kommt eine Mail, welche auch wieder an adresse2@extern.de automatisch beantwortet wird. Nur ROT (adresse1@extern.de), an die automatisch weitergeleitet werden soll, kommt nichts an. Hast du da auch noch ne Idee? Edit: Weiterleitung an intern geht, grade getestet ... nur wie gehts nach Extern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hat sich erledigt, vielen Dank für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Bitte. Woran hat es jetzt gelegen ? Die Nachwelt und die Suchfunktion sollten von diesem Threat profitieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.