-=Ice-T=- 10 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne über eine Batch die DNS-Einstellungen meiner Lan-Verbindung ändern. 1. und 2. DNS Server funktioniert mit netsh wunderbar. Die DNS Suchreihenfolge kann ich mit einem Registry-Eintrag auch ohne Probleme ändern. Nur beim ändern des "DNS-Suffix für diese Verbindung" hören meine Kenntnisse auf. Ich finde einfach keine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern. Weder per cmd noch per Registry. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß -=Ice-T=- Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hi Ice, eine Frage dazu: Warum verteilst Du die Suffixe nicht per GPO oder DHCP -hat das konkrete Hintergründe? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=Ice-T=- 10 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hi Ice, eine Frage dazu: Warum verteilst Du die Suffixe nicht per GPO oder DHCP -hat das konkrete Hintergründe? Viele Grüße olc DHCP wird leider nicht eingesetzt. Es werden statische Adressen vergeben. GPO geht leider auch nicht, da die Windows XP Clients nicht das aktuelle GPO-Update für eine 2008R2 Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Für XP-Clients ... Assign the DNS Domain for a Network Adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 GPO geht leider auch nicht, da die Windows XP Clients nicht das aktuelle GPO-Update für eine 2008R2 Domäne. Doch, GPO geht auch für XP Clients. Installiere KB943729 auf den XP Clients und schon verstehen sie die GPPs. Die "alten" GPOs verstehen sie auch ohne dem Update. CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.