Jump to content

Tool aus Beitrag

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal vielen Dank für die schnelel Antwort!

Der ISA Server läuft auf einem Windows 2003 SBS Server SP1,

Wir habend en ISA - Server 2004 mit SP3 im Einsatz.

Die meisten Clients nutzen Windows XP Professional SP3

Der ISA Server läuft auf dem primären DC,

die gesamte Serverumgebung ist virtualisiert und befindet sich hinter einem Router, die entsprechenden Ports werden an den ISA Server weitergeleitet.

Zum Problem:

Der Zugriff via VPN lief bisher eigentlich immer stabil,

seit einigen Wochen ist nur das Problem, das einige User ab und an, andere nach einigen Minuten und wieder andere garnicht die Verbindung verlieren.

Eine externe Arbeitskraft z.B. hat sich einmal vom Heim-PC und einmal von nem externen Server verbunden und wurde immer wieder getrennt. Ich habe versucht das problem nachzuvollziehen, jedoch bin ich nun seit mehr als 3 Stunden verbunden, starte Task um Task und bin aktiv und meine Verbindung bleibt stabil!

Einziger Vorfall im Eventlog von Windows und ISA ist eine Trennung wegen Verbindungslimmit, allerdings am 20.9., die massive Trennung geschah am 21.9. Die Verbindungslimits sind auf 1000 pro Regel und 250 / Client gesetzt

Die externe Kraft arbeitet auf 3 Servern um dort eine Datenabgleich-Schnittstelle zu implementieren, diese berichtete nur das am 21.09. ein Arbeiten aufgrund von sofortigem Rauswurf nicht möglich wäre.

Gruß Burmi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...