dvbuddy 14 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen w7 PC aus der Domäne entfernen lassen und zuvor dem lokalen Administrator ein (einfaches!) Kennwort zuweisen lassen. Des Weiteren habe ich prüfen lassen, ob dieser auch aktiviert ist. Laut Kunde Ja. Nun sollte der PC wieder der Domäne zugewiesen werden. Doch leider kommt nun die Meldung, das der Account deaktiviert wäre. Weshalb und warum, ist mir nicht bekannt. Die simpelste Erklärung wäre, das der Admin doch deaktiviert war. Ändern kann ich nun ja eh nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich den Rachner trotzdem in die Domäne bekomme? Gibt es einen Weg, remote den Accont wieder zu aktivieren? Danke dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo! Du fügst den PC ja über den Domänen-Admin Account der Domäne hinzu. Meiner Meinung nach sollte das dann schon funktionieren. Welche Fehlermeldung erhältst du genau? Kannst du dich am betroffenen PC gar nicht mehr anmelden? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo, unter Windows 7 ist *der* Administrator-Account standardmäßig immer deaktivert. Allerdings wird dieser aktiviert, wenn man den Rechner im abgesicherten Modus startet... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo, nun da ich mich überhaupt nicht anmelden kann, ist mir die Anmeldung an der Domäne nicht möglich. Die Meldung kann ich nur Sinngemäß wiedergeben: Die anmeldung ist nich möglich, da der Account deaktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Ist es dir - wie von Robi-Wan erwähnt - möglich im abgesicherten Modus einzuloggen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Jo, hat geklappt. Danke für den super Tipp. Doch keine Neuinstallation :-) Danke an alle dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.