Hippo 11 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Freewaretool für eine Softwarelizenzverwaltung. Dabei muss das Tool nicht die Clients scannen können, sondern es soll einfach eine kleine Datenbank sein, in der ich händisch meine Softwareveträge und Lizenzen eintragen kann. Kennt oder hat jemand so ein Tool? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Die Einzelplatzversion soll kostenlos sein: Lizenzmanagement Softwarelizenz Softwareinventarisierung Software-Inventarisierung Hardware-Inventarisierung Hardwareinventarisierung Software-Verteilung Inventarisierung Hardwareinventarisierung Hardware-Inventarisierung Software-Lizenzmanagement Au Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 So, ich habe mir die Freeware Version mal angesehen und muss leider sagen, dass es für mein Vorhaben (Offline Client Softwarelizenzverwaltung) nicht zu gebrauchen ist. Trotzdem erst mal Danke für die Mühe. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tool für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Vielleicht hat ja noch jemand ein Tool für mich. Selbst in Access oder Excel erstellen wäre doch auch eine Möglichkeit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Es gab mal eine kostenlose Version con SoftCAT (SoftCAT: Software Collection - Organize your software collection - your way). Der Hersteller stellt diese nicht mehr selbst zur Verfügung. Ich habe noch eine solche Version, aber ich weiss momentan nicht, ob ich Dir nach den Boardregeln hier so einfach "anbieten" darf (habe noch eine Sicherungskopie, läuft glaube aber nur bis XP, sicher bin ich allerdings nicht). Anschauen kostet aber nix....(und macht auch keine Probleme...)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden ;) Und wenn es so was schon geben sollte, dann muss man ja nicht alles doppelt machen. Bei der Ressourcenknappheit muss man früh anfangen zu sparen. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.