KohnenA 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo, zur Zeit arbeite ich noch mit XP 32-bit Prof. Werde aber auf 64-bit umstellen. Da ich noch alte (gute) Programme unter XP 32-bit laufen habe, werde ich einen Zw.-Schritt einfügen. XP auf 64-bit umzustellen, macht doch keinen Sinn! 1. Partition - von XP 32-bit > Win7 64-bit Prof. 2. Partition - von XP 32-bit > Win7 32-bit Prof. Wenn alle Programme auf der 64-bit-Ebene ohne Probleme laufen, dann wird die 2. Partition gelöscht und die 1. erweitert oder nur reserviert. ;) Ich hoffe das macht keine Probleme. Spricht denn etwas gegen diese Vorgehensweise? Ich sag schon mal danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo! Nur mal so am Rande: Ab der Professional Version von Win7 gibt es den XP Mode. D.h. du kannst dir XP GRATIS als Virtuellen PC installieren. Vielleicht solltest du diese Option auch noch abwägen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Danke Daniel, stimmt, es gibt diesen XP Mode unter Win7 Prof. Ich hatte aber Jan/Febr. 2010 damit etwas Probleme und habe mich deshalb noch einmal für XP 32-bit Prof. entschieden. Ich weiss jetzt auch nicht mehr, ob schon der XP Modus als Download zur Verfügung stand. Deshalb würde ich zuerst noch die Win7 32-bit Prof. zusätzlich installieren wollen. Win7 Prof. 32-bit und 64-bit stehen mir zur Verfügung. Aber es gibt doch kleine Unterschiede, XP Modus und 64-bit. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hi, du solltest bevor du auf Windows 7 64-Bit gehst, gucken ob für alle deine Komponenten im Rechner 64-Bit Treiber angeboten werden. 32-Bit Programme laufen unter Windows 7 64-Bit ohne Probleme, außer diese sind uralt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo Daniel, ja stimmt, bin dabei die Treiber für 64-bit zu sammeln. Das sind auch meine Bedenken, dass ich mich von alten Programmen verabschieden werden muss. Deshab noch die Win7 32-bit Installation. Danke für deine Infos, Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Heute ist wohl der Tag der Daniels :-) Du könntest ja auch ein wenig in der Gegend herumgoogeln um eventuell herauszufinden, ob deine alten Programme auf Win7 64 Bit laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Das sind auch meine Bedenken, dass ich mich von alten Programmen verabschieden werden muss.Deshab noch die Win7 32-bit Installation. Von denen wirst du dich dann auch wahrscheinlich unter Windows 7 32-Bit verabschieden müssen. Die Idee von mcdaniels würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen und umsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo Daniel (Österreich), Hallo Daniel (NRW), Danke für die Antworten. Bin schon am GOOGELN :D Es stellt sich für mich schon die Frage, mit oder ohne XP Mode? Habt Ihr Erfahrungen mit dem XP Mode unter Win7 32-bit bzw 64-bit gesammt? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Habt Ihr Erfahrungen mit dem XP Mode unter Win7 32-bit bzw 64-bit gesammt? Hi Andreas, der XP Mode funktioniert gut und ist auch keine große Wissenschaft für sich! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 der XP Mode funktioniert gut und ist auch keine große Wissenschaft für sich! Hi Necron, ich werde 2 Part. erstellen. a) Win7 64-bit und b) Win7 64-bit mit XP Mode and Windows Virtual PC. Überlege noch, wie ich die Partitionen einstellen bzw. wie den Boot-Vorgang entsprechend organisiere. Vielleicht hast Du einen Tip. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Wieso extra 2 Partitionen? Einmal Win 7 mit XP Mode sollte reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi Dukel, mit oder ohne Virtual PC? Ich wollte schon ein reines Win7 Prof. 64-bit System (Ram über 4 GB) laufen lassen. Microsoft bietet Virtual PC 2007 an. Damit kann man zwischen 2 oder mehreren OS hin- und her- switchen. Zur Zeit läuft noch XP Prof. 32-bit. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi Andreas, eine Partition mit Windows 7 64-Bit und der Virtualisierungssoftware Windows Virtual PC plus der XP Mode reichen. Den XP Mode wirst du mit der älteren Version Virtual PC 2007 nicht zum Laufen bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi Daniel, Danke für diese Info. Ich gehe einmal davon aus, dass MS die akt. Virtual PC Version anbietet. Frage: 1) Wird der XP Mode, der ja in der Win7 Prof. 64-bit bereits enthalten ist, über das Update aktualisiert? 2) Ist Virtual PC von MS in der Win7 Prof. 64-bit im Lieferumfang dabei? Ich hatte bei der 1. Installation April 2010 davon nichts mitbekommen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi Andreas, Windows Virtual PC und den XP Mode bekommst du unter Download Windows XP Mode. Beides ist nicht in Windows 7 enthalten, sondern zusätzlich kostenlos erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.