tokra 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo zusammen, ich versuche gerade Drucker via GPP bereitzustellen. Dazu habe ich in einer GPO unter: "Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker" entsprechende "freigegebene Drucker" mit Aktion "Erstellen" hinzufügt. Auf dem Test-Client System (Win 7 Pro x86, abgeschaltete UAC) kann der entsprechende Drucker leider nicht hinzugefügt werden, wenn das System über keinen Treiber verfügt. 0x80070bcb Der angegebene Druckertreiber wurde nicht im System gefunden und muss heruntergeladen werden Ja, das stimmt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Treiber vom Druckserver geladen wird. Wenn man den Drucker nämlich manuell verbindet, lädt der Client den richtigen Treiber vom Druckserver. Über die GPP scheint das leider nicht zu funktionieren. Wenn man den manuell hinzugefügten Drucker löscht und dann ein gpupdate erzwingt (Drucktreiber also noch auf dem Client vorhanden), funktioniert es. Die Domäne läuft auf Funktionslevel 2003. Wie könnte man das lösen bzw. lassen sich in den GPP Einstellungen vornehmen, dass die Treiber ebenfalls heruntergeladen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Probiers nach diesem Artikel: faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.