playaz 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hi, Ich betreue etwa 400 User und bei einigen ist der Fall, wenn ich den Display Name im AD ändere (was des öfteren vorkommt), aktualisiert sich das im Outlook nicht. Sprich beim Postfach steht immer noch der alte Name und nicht der Neue. I.d.R. muss man ein neues Profil anlegen, aber jetzt habe ich den Fall das es bei 10 Usern der Fall ist. Gibts hier kein Powershell Command der das aktualisiert? Ständig neue Outlook Profile zu erstellen kann's auch nicht sein. Kennt jmd eine bessere Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo. .d.R. muss man ein neues Profil anlegen, aber jetzt habe ich den Fall das es bei 10 Usern der Fall ist. Nein, muss man nicht. Es sollte reichen in den Konteneinstellung den Namen neu auflösen zu lassen. Bist jetzt hat das noch immer geklappt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hmm und das ändert auch den Namen in der Ordneransicht von Outlook? Ist schon lange her, dass ich so einen Fall hatte, aber ich meine, dass neues Outlook Profil die schnellste, einfachste und sicherste Lösung war. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hmm und das ändert auch den Namen in der Ordneransicht von Outlook? Bis jetzt hats immer geklappt. :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 hmm du machst was anders als ich, oder Outlook 2007 verhält sich anders. :) Aber ok. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo. Nein, muss man nicht. Es sollte reichen in den Konteneinstellung den Namen neu auflösen zu lassen. Bist jetzt hat das noch immer geklappt. LG Günther ne, funktioniert beim outlook 2003 nicht. abgesehen davon, ist der Aufwand der gleiche wie ein neues Outlook Profil zu erstellen. Es ist mühsam jeden User zurückzusetzen damit ich ein neues Profil erstellen kann... werd ich wohl Pech haben :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo. Dann wird das System auch direkt virtuell aufgesetzt. Ich habe es gerade getestet. Über Systemsteuerung -> Mail -> Exchange Konto ändern kann ich problemlos in das Eingabefeld Benutzername klicken, dann wird der Button "Namen prüfen" aktiv und mit einem Klick darauf wird der geändert Name übernommen und dann auch in Outlook richtig angezeigt. abgesehen davon, ist der Aufwand der gleiche wie ein neues Outlook Profil zu erstellen. Da hast du recht Es ist mühsam jeden User zurückzusetzen damit ich ein neues Profil erstellen kann... Was meinst du mit User zurücksetzen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo. Ich habe es gerade getestet. Über Systemsteuerung -> Mail -> Exchange Konto ändern kann ich problemlos in das Eingabefeld Benutzername klicken, dann wird der Button "Namen prüfen" aktiv und mit einem Klick darauf wird der geändert Name übernommen und dann auch in Outlook richtig angezeigt. Da hast du recht Was meinst du mit User zurücksetzen? LG Günther Genau das gleiche habe ich auch getestet (Exchange 2007, Outlook 2003) - funktioniert nicht. Unsere User loggen sich über Citrix ein und haben dort das Outlook gepublished. Da ich die Kennwörter der User nicht kenne, setze ich das Kennwort zurück, logg mich ein, starte Mail und erstelle ein neues Profil. Ich dachte, dass es evtl. einen Befehl gibt (Powershell?) der das aktualisiert oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hi. Ich dachte, dass es evtl. einen Befehl gibt (Powershell?) der das aktualisiert oder so ähnlich. Ist mir nichts bekannt. Du könntest aber Richtung prf (Profil Datei) einmal nachsehen. Vielleicht ist es damit möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.