Jatel 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo zusammen, ich bekomme diese Meldung hier: front-relay02.mediabeam.com #550 5.7.1 <[E-MAIL-ADRESSE]>... Fix reverse DNS for [iP-ADRESSE],or use your ISP server ## Ich bräuchte leider dazu detailierte Hilfe, wie ich dieses Problem identifizieren und lösen kann. Dazu kommt, dass ich Web-Entwickler und kein System-Integrator bin. Daher bitte ich möglichst auf Abkürzungen zu verzichten. Gibt es eine Step-by-Step-Lösung, damit ich rausfinden kann, wo ich welche Einstellungen vornehmen/ändern muss, damit die Mails wieder durchgelassen werden? Die erste Frage die aufkommen wird, kann ich schon beantworten. Ja, der Exchange hängt direkt am Internet. Und ja, ich weiß schon, dass das kein schöner Zustand ist. Um das zu ändern fehlt mir aber das Know-How dazu und die Zeit, mir das Know-How anzueignen. Vielen Dank für die Hilfe! MfG, die Jatel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Deine Sendende IP Adresse hat keinen Reverse Eintrag (der im IDealfall mit dem A Record in der Forward Zone übereinstimmt). Das kannst du bei deinem Internet Leitungsprovider ändern lassen. Bye Norbert PS: Für deine Zeit kann ich dir nur anbieten gegen Geld einen entsprechenden Dienstleister zu beauftragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.