Jump to content

NTFS Zugriffsrechte umgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, ich mal wieder ;)

 

Habe gerade eine Festplatte bekommen auf der bereits kurz vor dem Anmelden immer ein Bluescreen kommt. Die ntoskrnl.exe hat ein Problem. Da diese Exe sich verdammt wichtig anhört habe ich es gleich gelassen zu versuchen das System wiederherzustellen.

Also schnell die Platte als Slave woanders angeschlossen und fertig - fast......

 

Auf die primäre Partition bin ich ohne Probleme gekommen, doch auf die zweite kam ich nicht, bis ich hier im Forum gelesen habe dass ich über Eigenschfaften>Zugriffsrechte das Nötige einstellen kann. Jetzt habe ich Zugriff auf die Platte, aber einzelne Ordner sind mir immer noch verschlossen. Derselbe Trick scheint nicht zu funktionieren. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos...

 

Kann mir da jemand unter die Arme greifen? Danke!

Link zu diesem Kommentar

was kommt denn für eine meldung? könnte es sein das du bei der rechteübernahme evtl. vergessen hast das häckchen bei ... ehm... mist weiss grad nich wie es genau heisst. einfach nochmal versuchen den besitz samt aller unterordner etc zu übernehmen ;)

 

was wird denn in den ordnern angezeigt auf denen du momentan keinen zugriff hast (sicherheitseinstellungen/namen der benutzer)

 

gruss saracs

 

EDIT: mist ne minute zu lahm :D :rolleyes:

 

EDIT2: die wahl deiner überschrift solltest du evtl beim nächsten mal überdenken. du umgehst nicht die zugriffsrechte sondern übernimmst in einem ntfs einfach nur den besitz von daten ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich will das System garnicht wiederherstellen, die Daten reichen mir. Ich würde mich mal als "Advanced" einschätzen was Windows betrifft, und wenn da was mit "kernel" steht dann reicht mir das um zu wissen dass das Problem nicht mit einem neustart erledigt ist :p

 

Das mit den Ordnern habe ich ja doch noch heraus gefunden, aber auf der Platte waren mir einfach zu viele Ordner. Ich hätte jeden einzeln anpassen müssen - da habe ichs dann nochmal mit "personal engineering" probiert und doch noch irgendwie jemanden erwischt mit Zugriffsrechten.

 

@saracs: Ja, so wie es jetzt gelöst wurde schon. Aber wenn es keine Möglichkeit in Windows selbst gegeben hätte wäre ich auch mit "Trick 17" einverstanden gewesen. Und das wäre dann eine Umgehung gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hey, ich bin kein kleiner Kiddi-Hacker der die unendlichen Weiten einer fremden Festplatte erkunden möchte aus Spass an der Freude. Und ich bin in dieser Hinsicht konsequent. Ich brauchte diese Daten (war unser Azubirechner, und die Helden haben nicht im Netzwerk gespeichert sondern lokal, das gibt noch Haue) und wenn ich sie irgendwie bekommen kann ist es mir total egal wie. Ob sich diese Lösung ein Programmierer aus dem Hause Microsoft ausgedacht hat oder ob irgendjemand einen Schleichweg gefunden hat ist mir ja sowas von egal - weil ich diese Daten bekommen MUSSTE.

 

ebenfalls nichts für ungut. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...