PatrickKByte 12 Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Hallo Kollegen, heute jammert ein Kunde, erkönne nicht mehr mit seinen Outlook 2007 Clients auf den Exchange 2003 (im SBS2003 R1) zugreifen. Beim Start verhindert Outlook die Verbindung und produziert stattdessen ein Popup: autodiscover.MAILDOMAIN.TLDInformationen, die Sie mit dieser Website austauschen, können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden. Es besteht jedoch ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website OK::: das Sicherheitszertifikat stammt von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle. OK::: Das Datum des Sicherheitszertifikates ist gültig. FALSCH::: Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein. Ich habe bereits einen ähnlichen Thread gefunden: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/outlook-2k7-sbs-2k3-r2-zertifikat-141778.html#post870267 Leider würde dieses Problem für einen 2003er Server wohl noch nicht gelöst. Das Sicherheitszertifikat habe ich per SBS-Assistent selbst neu erstellt. Keine weiteren, externeb Zertifikate sind notwendig. Der SBS2003 läuft als einziger Server in einer Umgebung von Windows XP, Vista und 7-Clients, auf denen überall Outlook 2007 im Einsatz ist. Der Zugriff per iPhone (Push) und auch über den OWA funktionieren fehlerfrei, allerdings konnektiert kein Outlook. Hat jemand eine Idee? Ich bedanke mich schon mal im Voraus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.