stifler 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, hab bei nem Kunden eine TS unter 2003 Server am laufen. Soweit, so gut, die Gruppenrichtlinie auf die OU der Terminalserveruser hab ich weitestgehend konfiguriert und den Benutzer auf Kundenwunsch so weit limitiert wie möglich. Der Kunde will eh nur ein Programme für seine Filialen zugänglich machen (fürs erste) und sonst nichts. Der Desktop und die Startleiste wurde soweit eingeschränkt, wie möglich - nur was ich nicht rausbekomme ist, dass der User immer noch Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen kann, wo er dann auch Zugriff auf die lokalen Laufwerke hat. Das würde ich halt gerne noch unterbinden, nur find ich keine Möglichkeit... Ich hab unter dem Active Desktop in der Gruppenrichtlinie schon alles abgeschaltet, dennoch geht es immer noch ... Hat jemand eine Idee, wo ich das einstellen kann? :suspect: so far stif Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 hallo, "benutzerkonfiguration\administrative vorlagen\windows explorer\standardkontextmenü aus windows explorer entfernen" deaktiviert den rechtsklick aufs desktop. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
stifler 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 *autsch* -- supervielen Dank! Das wars! Ich Eierkopp :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.