DanielV 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Guten Tag, bei einem Kunden sind wir gerade bei der Migration von einem SBS 2003 nach Server 2008 R2 mit Exchange 2010. Aus Domänengründen sind wir hier gezwungen die E-mails per POP3 Connector abzuholen. Wir haben die Postfächer erfolgreich zum Exchange 2010 verschoben. Nun gibt es Probleme bei der Zustellung der E-Mails zu Exchange 2010 Der SBS 2003 POP3 Connector holt die E-Mail ab möchte sie zum Exchange 2010 weiterleiter, aber man bekommt eine Unzustellbarkeitsnachricht vom Exchange 2010. Nach der Installation von POPConn auf dem Server 2008 R2 konnte auch dieser die E-Mails nicht zustellen (Fehler 550 No such user here) Beim Empfangsconnector sind Anonyme Verbindungen aktiviert Akzeptierete Domäne ist eingetragen die Postfach User haben die E-mail Adresse erhalten. Auch beide Routinggroupconnectoren sind vorhanden. Über telnet auf den Exchange 2010 konnte ich eine E-Mail versenden welche auch angekommen ist. Verstehe nicht weshalb der Exchange 2010 die E-Mails vom POPConn bzw. vom Exchange 2003 nicht akzeptiert. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Schöne Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Aus Domänengründen sind wir hier gezwungen die E-mails per POP3 Connector abzuholen. Das interessiert mich. Welche "Domänengründe" zwingen denn dazu POP3 zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 2 verschiedene Firmen teilen sich diese E-Mail Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 2 verschiedene Firmen teilen sich diese E-Mail Domäne Und deshalb muß man POP3 machen? Das geht vermutlich mit direkter SMTP Zustellung um ein vielfaches besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Das sehe ich wie Sunny... Erzähl doch mal warum das nicht gehen soll, beziehungsweise was willst du erreichen das nicht mit SMTP gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.