ag1 15 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Hallo, ich hab bei einem Kunden das Problem, daß er auf seinem Notebook plötzlich keinen Ton mehr hört (weder Windows-Sounds noch was anderes). Ich hab schon Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Auch den Treiber für den "MS UAA Bus driver..." hab ich neu installiert. Alles aber ohne Änderung. Soundchip: Realtek HD Audio Noch was: Die Lautstärkeregler sind natürlich alle auf maximal. Auch unter "Sounds und Audio" in der Systemsteuerung wird das Gerät angezeigt. Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte? Oder muss ich neu installieren? Grüße und Danke ag1 bearbeitet 22. September 2010 von ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Gelb markierte Geräte im Gerätemanager? Prüf auch mal im BIOS nach ob man etwas einstellen kann. Alternativ auch mal die Default Einstellungen laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo! um einen Hardwaredefekt u.U. auschließen zu können, versuche mal mit einer Linux Live CD (Linuxmint) zu booten. Wenn das Notebook nicht nagelneu ist, sollten hier alle Geräte von selbst erkannt werden. Hast du dort auch keinen Sound, hat das Gerät u.U. einen Hardwarefehler. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Läuft der Windows Audio-Dienst? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Antworten. @Sunny61: Im Ereignisprotokoll ist keinerlei Hinweis auf ein Soundproblem zu finden. Im Gerätemanager ist alles einwandfrei. @mcdaniels: Auf die Idee mit einer Linux-Live-CD hätte ich selber auch kommen können... Werde ich mal probieren. @Damian: Der Windows Audio-Dienst läuft definitiv. Hatte ich auch schon gecheckt... Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Du wirst vielleicht lachen jetzt... aber ich saß schon mal stunden lang vor nem NB wo kein sound ging bis ich denn gemerkt hab das da an der Seite n kleines rad war wo man lauter und leiser machen kann ;) ist das vielleicht bei dir der Fall? bin da damals irgentwie gegengekommen...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo charly91, genau an das hab ich auch gedacht als ich auf dem Weg zu dem Kunden war. Aber leider war es nicht so einfach... Gruß ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.