freakazoid 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo! Ich muß auf allen Rechnern im LAN einen Eintrag in der Registry machen. Der Eintrag soll ein Programm automatisch beim Systemstart starten. Die ausführbare EXE-Datei befindet sich jedoch auf einer Freigabe eines anderen PC`s im LAN. Würde das gerne mit Hilfe einer reg-Datei lösen. Ich hab schon im Web gesucht und probiert. Inhalt der reg.Datei: REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "Programm"="\\PCxy\Programm\Programm.exe" Beim Ausführen wird zwar mitgeteilt dass ein Eintrag stattgefunden hat, aber wenn man mit regedit unter run nachsieht steht nichts drin. Wer weiß Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Du scheiterst an den Berechtigungen. Du versucht den Schlüssel in die HKLM zu importieren. Hast Du schon mal probiert, den gleichen Schlüssel in die HKCU zu importieren? Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von georges Hi Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Du scheiterst an den Berechtigungen. Du versucht den Schlüssel in die HKLM zu importieren. Hast Du schon mal probiert, den gleichen Schlüssel in die HKCU zu importieren? Gruss Georges Nein...Das geht...hab schon mal einen anderen Eintrag gemacht....Der hat funktioniert. Nur mit dem gehts plötzlich nichtmehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi freakazoid Mach es so REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "Programm"="\\\\PCxy\\Programm\\Programm.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Vielen Dank! Es funktioniert......... super Hilfe hier.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 hallo, trotzdem klappts nur, wenn der angemeldete benutzer lok. admin ist, weil die berechtigung auf den entspr. reg-key nicht mehr zuläßt. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.