PathFinder 10 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo zusammen, ich stelle mir gerade folgende Frage: Wenn ein neuer Benutzer kommt und sein Exchange Postfach per Outlook verbunden wird sind immer ein paar Einstellungen notwendig. AutoArchivierung aus, KWs im Kalender anzeigen an, Öffentliche Kontakte zu Favoriten hinzufügen, Outlook Adressbuch für den Kontakteordner an, Kundenkontakteordner als Standard Adressbuch setzen, etc. Kann man sowas automatisieren? Wen ja, wie =) Kann man default Outlookprofile konfigurieren, wie beispielsweise der Default User für Windows Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Autoarchivierung aus = GPO KW im Kalender anzeigen = GPO Öffentliche Kontakte als Favoriten hinzufügen = keine AHnung ;) Outlook Adressbuch = Standard, da muß man nix konfigurieren, wenn man nicht ein uraltes Outlook benutzt (aber selbst wenn, dann ginge das mittels angepaßter Installation) Kundenkontakteordner als Standard setzen = keine Ahnung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo Norbert danke für deine Antwort. Ich suche mir auch gerade schon die notwendigen GPOs raus, toll wäre quasi ein Default Outlook Profil, das mit dem Default User generiert wird, natürlich auf den aktuellen Benutzer gemünzt =) Mit dem Adressbuch meine ich einen öffentlichen Ordner bsp. "Kunden" der als Favorit gesetzt werden muss damit er unter Kontakte auftaucht, und für den das Outlook Adressbuch angehakt werden muss damit dessen Inhalt unter "AN" auftaucht. Dieses Adressbuch muss jetzt noch als Standard gesetzt werden sonst ist die GlobaleAdressliste der Standard. Ist alles nicht schlimm aber jenachdem wieviele Clients sehr lästig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Dann schau dir die /prf Dateien von Outlook an. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.