eddy 10 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo Leute, ich bin Neuling im Umgang mit dem Sharepoint Server 2010 und benötige Hilfe. Ich habe den Server installiert und standardmässig konfiguriert. Also alles mit dem Domänadminstrator. So nun meckert der Server in der Zentralenadministration , dass geswisse Dienste mit Administrtorenberechtigung laufen. Dies ist aber nicht erforderlich respektive stellt ein hohes Risiko dar. Nun habe ich auf der Webseite von Microsoft Informationen diesbezüglich gefunden, was zb. die Berechtigungen der Dienste, des Farmkontos usw betrifft. So weit so gut, aber ich werde daraus nicht schlau. Da wird von Konten gesprochen zb Setuo-Benutzerkonto, SSP-Konten und und .. Daher mein Frage, gib es respektive könnt ihr , mir Informationen geben oder PDF Files nennen , wo diese Problem für Laien verständlich beschrieben ist ? Leider habe ich im Internet dazu nur englische Literatur gefunden. Kann ich vielleicht dazu auch auf Inforationen vom Sharepoint Server 2007 zurüchgfreifen oder ist das was ganz anderes ? Vielleicht gib es ja ein Handbuch von Microsoft dazu. Auf der DVD jedenfalls ist sowas nicht dabei. Es ist mir auch ubterverständlch, dass ich viel Geld für den Sharepoint Server bezahle, aber kein Adminhandbuch mit geliefert wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Genauso würde ich mich freuen, wenn ihr Informationen bzgl. Sharepoint Server Zertifizierung geben könnt. Vielleicht darüber wo ich Literatur darüber bekomme. Biete Microsoft so was kostenlos an ? Oder gibt es Stellen im Internet wo ich mir das herunterladen kann ? Vielen Dank im Voraus eines verzweifeden Sharepoint Laien der was Lernen möchte. Gruß Eddy:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hi, schaue Dir zuerst mal die Doku an: SharePoint 2010 Dokumentation - Michael Greth [sharePoint MVP] - SharePointCommunity Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddy 10 Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Vielen Dank Äh gib es die Dokumentation auch auf Deutsch ? Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Vielleicht hilft Dir das weiter, ich habe mal ein paar Infos zu den Accounts zusammengetragen. Guß hajohanf Benötigte Acounts.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddy 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Hajo vielen Dank. Wie bekommen ich die .doc geöffnet ? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Jürgen, ich glaube der Anhang muß erst noch durch einen Moderator freigeschaltet werden. Zumindest steht bei mir über dem Anhang "Anhänge die auf eine Freischaltung warten". Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddy 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Hajo, Vielen Dank Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.