egraf 11 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo zusammen, folgende Meldung fine ich im Log meines DCs Wie finde ich fix heraus mit welchem Server er nciht repliziert ? dxdiag habe ich ausgeführt aber keine Antwort gefunden, falsche parameter ?! Danke im vorraus Emu Event Type: Error Event Source: NTDS Replication Event Category: Replication Event ID: 1864 Date: 9/22/2010 Time: 3:39:57 PM User: NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON Computer: XXXXXXXXXXX Description: This is the replication status for the following directory partition on the local domain controller. Directory partition: DC=DomainDnsZones,DC=XXX,DC=XX,DC=X The local domain controller has not recently received replication information from a number of domain controllers. The count of domain controllers is shown, divided into the following intervals. More than 24 hours: 1 More than a week: 1 More than one month: 0 More than two months: 0 More than a tombstone lifetime: 0 Tombstone lifetime (days): 60 Domain controllers that do not replicate in a timely manner may encounter errors. It may miss password changes and be unable to authenticate. A DC that has not replicated in a tombstone lifetime may have missed the deletion of some objects, and may be automatically blocked from future replication until it is reconciled. To identify the domain controllers by name, install the support tools included on the installation CD and run dcdiag.exe. You can also use the support tool repadmin.exe to display the replication latencies of the domain controllers in the forest. The command is "repadmin /showvector /latency <partition-dn>". For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo Nur zur Sicherheit: hast du dcdiag oder dxdiag ausgeführt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 *lach* DCdiag natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Servus, führe in der Kommandozeile "Repadmin /showrepl *" aus und halte nach fehlgeschlagenen Einträgen Ausschau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Sehr gut werde ich gleich mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.