Lefty 10 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo alle zusammen, wenn ich eine Internetseite mit einer Flash-Animation über den IE8 aufrufe, funktioniert diese nicht, gehe ich mit Mozilla auf die Seite funktioniert die Animation. Bei einer Überprüfung der anderen Netzwerkclients habe ich festgestellt, dass das bei allen Clients so ist. Anfangs dachte ich unsere Firewall blockt da, aber dann würde es über Mozilla auch nicht funktionieren. Wie gesagt, ist bei allen Netzwerkclients so. Eine falsche Einstellung des IE ist dann wahrscheinlich nicht die Ursache, da es dann von Client zu Client Unterschiede gäbe, sprich teilweise funktionieren müsste. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte Wir verwenden keinen SUS Server, Clients habe alle XP/SP3 und IE8 Vielen Dank für Eure Tipps lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ist denn der richtige Flashplayer für den IE installiert ? Die Installer für FF und IE sind nicht (!) identisch. Ist in C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\ die FlashUtil10k_ActiveX.dll vorhanden ? Die neuste Version gibt es hier: Adobe - Adobe Flash Player Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo Zahni, unter dem angegebenen Verzeichnis liegt nur eine uninstall_activeX.exe;ansonsten die unten aufgeführten Flashexen; FlashUtil10d.exe; FlashUtil10i_Plugin.exe; Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe, wie kann das dann Auswirkungen auf alle Clients haben, wird die von dem Server an die Clients verteilt? lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Woher sollten wir das wissen ? Ich habe keine Ahnung, wie Ihr Eure Software verteilt. BTW: Dein Flash Player ist veraltet. Auch die FF-Version. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Du kannst den Flashplayer via GPO im AD ausrollen. Dazu mußt Du dich bei Adobe kostenlos anmelden, Du bekommst dann einen Link zu einem MSI-File. Das kannst Du dann auf alle Clients installieren lassen. Service Pack Installation über die Softwareverteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Installation von XP/SP3 danach alle Updates durchführen, dann IE8 downloaden und installieren, bei jedem Client die gleiche Vorgehensweise. Merkwürdig ist nur, dass es über meine alte Version des FF funktioniert, werde mal die aktuelle Version des Flash Player installieren und sehen ob es dann funkioniert. Erst mal danke für Deine / Eure Tipps Schönen Tag lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Der IE 8 installiert keinen Flash Player. Das musst Du schon selber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.