edocom 10 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo Leute Ich habe im Hauptsitz eine SonicWall FW NSA 4500 im Betrieb. Draussen in den Standorten habe ich kleine SonicWall TZ Versionen. Wenn ich jetzt eine VPN Leitung gesetz habe, möchte ich es so einstellen, wenn ich auf der grossen FW eine Regel z.B. für das VPN mache, dann soll diese automatisch auf die kleinen SonicWall in den Aussenstandorten angepasst werden. Weis jemand wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hi, Wenn ich jetzt eine VPN Leitung gesetz habe, möchte ich es so einstellen, wenn ich auf der grossen FW eine Regel z.B. für das VPN mache, dann soll diese automatisch auf die kleinen SonicWall in den Aussenstandorten angepasst werden.Also ich hab jetzt nicht wirklich verstanden, was Du erreichen möchtest, aber ich vermute, dass es Dir generell um zentrale Administrierbarkeit geht. Für letzteres gibt es bei Sonicwall das GMS. Siehe E-Class Lösungen - Richtlinien und Verwaltung - SonicWALL, Inc. Gruß s.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 hallo, ja genau, aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auch dieses gsm kaufen muss?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 hallo, ja genau, aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auch dieses gsm kaufen muss?!Hab ich Euch die Büchsen verkauft? Wer Sonicwall erwirbt, sollte wissen, dass er für (fast) alles extra löhnt.Zentrale Managementtools sind aber auch beim Mitbewerb selten kostenfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.