majoo 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo, im Internet habe ich diesen Gruppenkalender für Exchange gefunden: Gruppenkalender-Aufsatz für Microsoft Exchange® | Selbstdenker AG - No Vision Too Far Ich wollte mal wissen wie dieser Gruppenkalender bei den Benutzern ankommt und ob sich die Investition lohnt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Ich habe da keine Erfahrung aber mal eine Frage. Wie groß ist denn die Gruppe ? Bietet es sich nicht an etwas mit Sharepoint zu machen oder mit dem Gruppenterminkalender in Outlook ?! Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo, es sind ca. 20 Gruppen/Teams in denen rund 300 Benutzer gesamelt werden. Die Teams interessieren nur Termine der eigenen Leute. Welche Möglichkeiten gibt es den in Sharepoint? Ein Adminkollege baut gerade ein Sharepoint auf. Er ist aber noch ziemlich am Anfang und hat neben ein paar Schulungen lediglich eine Basisinstallation. Gibt es da auch Fertigprodukte oder muss das individuell gebaut werden? Die Gruppenkalender in Outlook sind zwar nicht schlecht, aber für uns Admins zu aufwendig. Unsere Benutzer sind da von zentral verwalteten Gruppenkalendern in Lotus Notes verwöhnt. Da hatten wir schon immer Fertiglöungen im Einsatz. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Schaut mal hier: Group Calendars in SharePoint 2010: Part 1 | Alex Pearce: SharePoint Use a SharePoint Group Calendar - SharePoint Server - Microsoft Office Five ways to coordinate your staff's time off - Support - Microsoft Office Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.