rolise 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo alle zusammen Ich hab ein Problem mit unserem Exchange Server. Wenn zwei Outlook/exchange User in unserem Unternehmen E-mails versenden, dann bekommen Sie vom Systemadministrator die Warnmeldung, dass Die Mail an einen oder mehrere Recipients nicht versendet werden konnte. Das seltsame daran ist aber, dass der betreffende Empfänger seit mehreren Monaten nicht mehr existiert (Wurde wegen Ausscheidens aus dem Unternehmen komplett gelöscht), das Problem aber erst seit zwei Wochen auftritt. Die E-Mails werden mal an Einzelempfänger mal an Gruppen versendet. Der Fehler tritt aber nur bei internen Mails auf. Genutzt wird ein Server 2003 Standart mit allen Updates (ist auch DC) und Exchange 2003 Hier die Orginal Mailantwort. Von: Systemadministrator Gesendet: Freitag, 24. September 2010 08:33 An: xxxxxxxx Betreff: Unzustellbar: Abgesagt: xxxxxxxx Wichtigkeit: Hoch Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Abgesagt: xxxxxxxx Gesendet am: 24.09.2010 08:33 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: xxxxxxxxxxx am 24.09.2010 08:33 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <xxxx.xxxx.xxxxx#5.1.1> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Moin, Das seltsame daran ist aber, dass der betreffende Empfänger seit mehreren Monaten nicht mehr existiert (Wurde wegen Ausscheidens aus dem Unternehmen komplett gelöscht) Ist das wirklich so oder wurde der nur deaktiviert ? Die E-Mails werden mal an Einzelempfänger mal an Gruppen versendet. Wie soll man das verstehen ? Heißt es etwa, dass der Benutzer immer noch als Kontakt im Exchange existiert ? Hast du deine Adresslisten und Verteilergruppen schon mal durchgecheckt ? Gruß, Gruffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hi, das sieht normal aus. Dem Betreff nach zu urteilen, sind das Terminvereinbarungen. Da wurde der jetzt gelöschte Mitarbeiter wohl mal eingeladen und kann die Absage jetzt logischerweise nicht mehr erhalten, deswegen die Unzustellbarkeitsnachricht. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, oder? ;) Bye Norbert PS: Standard schreibt sich mit d am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolise 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Die Benutzer- und Verteilerlisten hab ich schon überprüft. Der Benutzer wurde definitiv gelöscht und auch das Postfach ist in Exchange gelöscht. Das mit der Einladung währe möglich, da der Betreff auf einen Serientermin schließen läßt. Werd das mal nachprüfen und dann bescheid geben, Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
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