akeihra 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo, ich habe hier eine kleine Testumgebung, bestehend aus zwei Servern, die über einen Switch netzwerktechnisch verbunden sind. Auf dem einen Server läuft Windows Server 2008 mit den Rollen DC, DHCP, DNS und WDS. Auf dem anderen läuft Windows Server 2003 mit VirtualBox. Ich versuche nun in einer virtuellen Maschine auf den WDS-Server zuzugreifen, um von diesem ein Betriebsystem zu installieren. Ich habe die VirtualBox Netzwerkkarte und die tatsächlich vorhandene Netzwerkkarte überbrückt und in VirtualBox einen Adapter so eingestellt, dass er in der Betriebsart Netzwerkbrücke läuft. Desweiteren habe ich unter 2K8 mit den PEtools vom WAIK die Netzwerktreiber von VirtualBox eingebunden. Trotz all dem bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Wenn ich als Netzwerkadapter in VirtualBox eine Intel Karte angebe, lädt der nicht mal die BOOT.SDI, bei der PC Fast III Karte tut er das zwar, allerdings bricht er dann im Windows Setup ab, bevor man überhaupt etwas auswählen kann mit der Fehlermeldung, dass er den erforderlichen Netzwerktreiber nicht finden kann. Im Endeffekt quäl ich mich hiermit nur rum, weil ich für eine Dokumentation zum Thema WDS Screenshots von der Installation brauche... Kann mir irgendjemand helfen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.