chrismuc 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo zusammen, zu meiner Frage. Ich habe einen 5 Jahre alten Dell Server auf dem ein SBS 2008 Dell OEM läuft. Nun möchte ich die Hardware drunter tauschen in dem ich ein Image mit Acronis ziehe und das auf einen neuen Server wieder zurück schiebe. Jetzt meine Frage, geht das überhaupt oder muss ich eine Dell Hardware nehmen?? Kann ich auch z.B. einen HP Server nehmen?? Oder muss ich grundsätzlich eine neue Lizenz kaufen?? Bitte um Hilfe da ich nicht weiß was ich dem Kunden anbieten soll. Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo Chris, aus Erfahrung mit PCs weiß ich, daß Dell ihre OEMs auf ihre Hardware anpassen und bei der Installation prüfen, ob es Dell Hardware ist. Des weiteren IMHO ist eine OEM Hardware gebunden. Wenn du es genauer wissen willst, mußt du die EULA dieser OEM lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hi, meines Wissens nach sind OEM-Lizenzen an die Hardware gebunden. Somit Hardware weg = Lizenz weg. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo. Jetzt meine Frage, geht das überhaupt oder muss ich eine Dell Hardware nehmen?? Lasse dir vom Kunden die Lizenz zeigen, dann weißt du woran du bist, denn die Angabe Ich habe einen 5 Jahre alten Dell Server auf dem ein SBS 2008 Dell OEM läuft passt nicht ganz zusammen. Der SBS 2008 ist meiner Meinung nach erst 2008 erschienen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 jetzt weiß ich auch warum du sagst passt nicht ganz. Der Kunde hat einen zweiten Dell Server stehen der 2008 angeschafft worden ist. Ich denke das von diesem die Lizenz hergenommen wurde. Ich denke ich werde zu dem Thema dann doch mal bei Dell anrufen müssen und mich erkundigen. Danke für eure hilfreichen Antworten. Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.