Jump to content

2k7: Clients ohne Domäne anbinden

cjmatsel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich versuche, einen PC mit Outlook 2007 an einen Exchange 2k7 anzubinden. Der Knackpunkt: Der PC gehört nicht zur Domäne!

Normalerweise sollte dann in der Outlookeinrichtung nach der Domänenanmeldung gefragt werden. Bei Windows XP klappt das, bei einem Windows7-Notebook nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich hier nachschlagen kann?

Ich richte das Profil aufgrund getrennter Netzwerke manuell ein. Die beiden Netze (das Domänen-Netz und das Nicht-Domänen-Netz) sind durch einen Router voneinander getrennt... Als Servernamen habe ich die IP und den Namen versucht. Anpingbar ist der Name, jedoch beschwert sich Outlook, dass der Server nicht auflösbar wäre (auch bei Eingabe der IP)...

Eigentlich nicht, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es 2 getrennte Netze an der Stelle gibt... Sorry...

Ich versuche den Zugriff über RPC... Wie gesagt: Bei WinXP kein Problem...

Ich habe jetzt zwischenzeitlich den PC direkt in das Domänen-Netz gehängt, da funktioniert der Zugriff zum Exchange sofort. Im Nicht-Domänen-Netz kann der Exchange namentlich zwar aufgelöst werden, aber Outlook meldet "Verbindungsversuch mit Exchange" und meldet irgendwann "getrennt"...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...