peez 10 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Wenn ich im Programm Autoruns (sysinternals) unter Drivers schaue, sehe ich unmengen von Treibern, die ich eigentlich gar nicht brauche. Loht es sich, hier mal ein bisschen Zeit zu investieren und die von denen ich weiß dass sie nicht benötigt werden zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hi. Loht es sich, hier mal ein bisschen Zeit zu investieren und die von denen ich weiß dass sie nicht benötigt werden zu deaktivieren? Klar, nur zu. Wenn dabei keine Probleme entstehen, kannst Du auch über eine Entfernung der Treiber aus dem System nachdenken. Wahrscheinlich sind auch einige Treiber-Leichen von früheren Installationen dabei. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Die "Treiberleichen" bekommst du auch weg indem du eine Umgebungsvariable anlegste die nennst du einfach: devmgr_show_nonpresent_devices Wert: 1 dann kannst du dir die nichtverwendeten Treiber im Gerätemanager anzeigen lassen (Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen) denn zeigt er dir alle Treiber die du nich mehr brauchst ausgegraut an... die kannst du denn alle löschen ... deaktivieren is ja auch nich das wahre .. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi. Und warum gluabst du dass das Entfernen von nicht benötigten Treibern das System beschleunigen oder optimieren soll? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 hm... das es das system sehr beschleunigt bezweifle ich... aber es ist eine Arbeit von 10 min mit devmgr... und warum sollte man es nicht machen... schaden kann es ja nich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 @charly91 Ich habe meine Frage nicht auf dich bezogen, sondern auf peez ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 @Guenther - genau das wollte ich mit meiner Frage rausbekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Habe es übrigens auch schon bereut, weil z.B. plötzlich mein CD-Laufwerk nicht mehr da war u. ich dann den passenden Treiber zum Aktivieren erst wieder finden musste ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.