shingo 10 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo Leute, ich habe hier ein Riesenproblem. Es handelt sich um einen HPCompaq Desktop-PC mit der Bezeichnung dc 5100. Chipsatz ist der Intel 915 GV Express. Ich will das System erneuern und brauche den entsprechenden Sata Treiber da er die Platte nicht findet. Ich finde aber mit meinen Kenntnissen diesen Treiber nicht so einfach im Internet. Da gibt es zwar div. Versionen aber alle sind so groß das sie auf CD gebrannt werden müssen. Da aber mit der F6 Funktion nur das Diskettenlaufwerk angesprochen werden kann muß der Treiber natürlich da drauf. Aber wie finde ich den heraus? Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Welches OS willst du installieren? Bei XP kannst du bspw. mit nlite auch den Treiber in die CD einbasteln. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 25. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Win XP Home Edition soll installiert werden. Im Prinzip brauche ich nur den Treiber den ich auf Diskette packen kann der mir fehlt. Bei Intel habe ich mir schon was runtergeladen da habe ich dann beim Setup 3 Controller zur Auswahl. Ich habe sie alle 3 probiert aber da kam dann jedesmal ein Bluescreen. Oder muß ich alle 3 nehmen? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Kann ich dir nicht sagen. Kam bei HP keine InstallationsCD mit? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 25. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Wahrscheinlich nur habe ich die nicht. Den Rechner bekam ich mal geschenkt. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 25. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Danke hat sich erledigt. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Und was war die Lösung? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bigi001 10 Geschrieben 26. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2010 Du hättest (wenn verfügbar in deinem BIOS) auch den AHCI Modus aktivieren können, dann wäre es auch ohne SATA-Treiber gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.