Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem: Wir haben ein Server-Share, auf welchem eine Web-Freigabe für unsere Asset-Verwaltung liegt. Für den Zugriff via Browser und https auf diese Freigabe haben wir Zertifikate für die automatische Anmeldung. Jetzt benötigen wir ein Script, dass die Anmeldung quasi automatisiert vornimmt. Bisher muß beim Anmelden bei der Zertifikatsabfrage noch auf "OK" geklickt werden. Um Abfragen zu machen, müssen wir das ganze jetzt automatisieren. Ich bin ziemlicher Laie was scripten angeht - vom Prinzip her ist mir das ganze klar, ich habe jedoch keine Idee, wie man die Automatisierung der Zertifikatsabfrage realisieren könnte.... Habt ihr da evtl. Tips für mich ? Vielen Dank schonmal im voraus - auch für das Lesen dieses Beitrages :) Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo, hat keiner eine Idee :cry: oder habe ich mich unpräzise ausgedrückt ;) ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Moin. Handelt es sich hier um WebDAV?! Screenshot der Meldung könnte weiter helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo, folgende Meldung kommt beim Aufruf des Zertifikates. Der Aufruf der URL erfolt über .hta. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Da Du mir meine Frage nicht beantwortet hast, geht ich einfach davon aus, dass es sich um WebDAV handelt. Daher versuche mal folgendes, füge die Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten im IE hinzu und setzte die Option "Keine Aufforderung zur ..." (siehe Bild) für diese Zone auf "Aktivieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar