=BT=Viper 11 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi, ich möchte bei einem SBS alle Mails über den Smarthost schicken, auch intern bekannte. Bei den akzeptierten Domänen habe ich die .de als internes Relay und die .local als Autorisierend definiert. Die .local ist als Standard definiert. Einen Sendeconnector habe ich auch angelegt. Ich dachte eigentlich damit würde das tun. Aber Mails die dem System bekannt sind werden immernoch intern zugestellt. Wie bekomme ich das jetzt hin das der Exchange ALLE Mails über den externen Provider schickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Gar nicht. bekannte Empfänger werden nciht nach draussen gesendet. Würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Was genau ist das Zeil, was du verfolgst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ein ADler will seine Mails mit nem IPhone zusätzlich abrufen. Daher hatte ich gedacht ich sag auf dem Server und dem Iphone das die Mails beim Provider liegen bleiben sollen, bzw. nach einem gewissen Zeitraum gelöscht werden und beide das gleiche Konto abrufen. Aber dass das garnicht geht wundert mich...bei Exch. 2003 ging das doch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Häh? Wieso ruft der seinen Krempel nicht einfach per Sync vom Exchange ab? ICh verstehe diese "ich muß beim Provider was liegen haben, damit AD an ihre Mails kommen"-Mentalität sowieso nicht. Bei einer halbwegs vernünftigen Internetanbindung (damit meine ich ca. 2Mbit und feste IP) sind heutzutage kaum noch Gründe, die für Provider und shared SMTP sprechen. Aber jeder wie er will. So oder so wirst du das nicht hinbekommen, es sei denn du legst dem AD eine neue Adresse beim Provider an, an die dann die internen Mails zusätzlich weitergeleitet werden (total sinnvoll und volle Datenredundanz). :rolleyes: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi. ich möchte bei einem SBS alle Mails über den Smarthost schicken, auch intern bekannte Nennt man das nicht mit dem Finger durch den Ar.. ins Auge fahren ;) bei Exch. 2003 ging das doch oder Nein, auch nicht Konfiguriere es so wie es Norbert empfiehlt. Ansonsten ist dein Stichwort Shared Namespace - Board liefert genügend Treffer dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Normalerweise mach ich sowas auch über Sync. ....Obwohl ich immer wieder ein ungutes gefühl hab wenn ich eine DMZ auf den Server einrichte. (OK man kann auch paranoid hoch 10 sein.) Na dann werde ich in diesem Fall eine Weiterleitung machen. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Normalerweise mach ich sowas auch über Sync. ....Obwohl ich immer wieder ein ungutes gefühl hab wenn ich eine DMZ auf den Server einrichte. (OK man kann auch paranoid hoch 10 sein.) Na dann werde ich in diesem Fall eine Weiterleitung machen. THX Was bedeutet denn "eine DMZ auf den Server einrichte"? Dein Server ist demzufolge nicht aus dem Internet erreichbar? Deine User sind nie im Internet unterwegs? Sie bringen keine Daten mit ins Netzwerk? Ich denke mal eine korrekt konfigurierte SMTP und OWA/Activesync/Outlook Anywhere-Veröffentlichung ist wesentlich sinnvoller, als per POP3 Kennwort (im Klartext) die Fimenemails bei einem externen Provider abzuholen. :p (Da wäre ich eher paranoid). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.