Säsch 10 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hey Leute ich habe ein Problem, ich habe eine Festplatte von einem Kunden bekommen auf der ein Windows XP SP1 drauf ist, diese Festplatte muss ich jetzt auf einer neuen Hardware zum laufen bringen. Soweit habe ich schon alle Treiber installiert, es wird mir auch im Gerätemanager alles richtig angezeigt ausser das ich 2 mal Prozessor drin stehen habe mit einem Gelben Ausrufezeichen und der Meldung "Windows cannot load the driver for this Hardware" "Fehlercode 39" was soll ich tun oder kann man das so lassen? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Was spricht gegen SP3? Oder auch gegen die aktuellen Chipsatztreiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Säsch 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Dieser PC steuert eine spezielle Maschine aus China und die Steuerungssoftware funktioniert und Windows XP SP2 und SP3 nicht. Der aktuelle Chipsatz ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 War es voher AMD und jetzt Intel ? Oder umgekehrt ? einfach mal mehr Info's. Ansonten ist das mit SP1 eher problematisch. Vielleicht ist das mit SP2 und SP3 nur ein Firewall-Problem ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Also meine vorgehensweise wäre da: c't 18/2002, S. 206: Soft-Link laden mit einer windows live CD ausführen (nur falls das windows mit dem neuen Board nich startet, da es ja auch ein neues board ist). dann würde ich unter Software erstmal alle alten Treiber deinstallieren... danach würde ich (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Umgebungsvariablen) eine neue anlegen mit dem namen: devmgr_show_nonpresent_devices Wert: 1 dann raus wieder rechtsklick auf Arbeitsplatz Gerätemanager Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen.. alles was Grau ist rauslöschen... und zwar wirklich aus jedem Punkt. neustarten Treiber für das neue Board installieren fertig dann dürfte meines Erachtens nach keine falsche CPU mehr im Geräte Manager stehen.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Säsch 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ich gehe stark davon aus das es davor ein AMD war aber ich habe eben nur die HDD heute Morgen auf den Tisch geknallt bekommen :) Ne ich gehe nicht von Firewall Problemen aus aber dazu kann ich nicht mehr sagen da wir diese Software nicht geschrieben haben. Was mir gerade noch einfällt, Ich habe eine Zeitlang wenn ich Windows Normal gestartet habe einen Bluescreen mit der Fehlermeldung processr.sys bekommen, dann habe ich die processr.sys einfach mal gelöscht und seitdem sind die BLuescreens auch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Säsch 10 Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 @Charly91 danke für die Antwort aber irgendwie finde ich diese Umgebungsvariablen nicht. Kannst du mir die Schritte genauer erklären? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 @Charly91danke für die Antwort aber irgendwie finde ich diese Umgebungsvariablen nicht. Kannst du mir die Schritte genauer erklären? Ist ganz simpel: Devmgr_show_nonpresent_devices Option einschalten. Und ohne Screenshots vom Hersteller: Device Manager does not display devices that are not connected to the Windows XP-based computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 27. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2010 Charly91 schreibt: !danach würde ich (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Umgebungsvariablen) eine neue anlegen mit dem namen: devmgr_show_nonpresent_devices Wert: 1! is ja klar das du die nich findest hab ja geschrieben das du eine neue anlegen musst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Säsch 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Ok danke schön. Ich habe das gemacht und die Treiber erneut installiert aber immer noch ist der gleiche Fehler vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Säsch 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hey Leute ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe von einem anderen Windows XP PC die "processr.sys" aus dem Windows 32 Ordner genommen und auf mein Problem PC kopiert, danach neugestartet und jetzt steht der Prozessor richtig drin. Aber danke schön für eure Hilfe Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 hast du denn für den Sockel vielleicht ne andere CPU da? das könnte man vielleicht noch mal Testen ob der Fehler auch noch da is wenn du ne andere CPU drauf hast.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.